wordviewer

HLK

Grünschnabel
Hallo...bin neu,

und hab eine Frage ... kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Wordviewer über VB6 anzusprechen?

Mein Problem!
Ich hab in VB6 eine Software erstellt mit mit der Fund und Abgabetiere in einem Tierheim erfasst und verwaltet werden.Diese Tiere werden auch wieder weitervermittelt dazu gibt es eine .dot (Übernahmevertrag) dieser soll dann nachdem die Daten aus der DB geholt worden sind auch gedruckt werden. Damit auch gedruckt werden kann wenn das Tierheim kein Office(Word) hat habe ich mir gedacht das ich ebend diesem Wordviewer bei packe.. nur wie kann ich ihn unter VB ansprechen?

Der Viewer erlaubt, wie schon der Name sagt nur das anzeigen, du kannst über ihn keine Word-Dateien bearbeiten. Dazu muss Word auf dem Rechner installiert sein.

Der Doc!

Nur so ein Gedanke, wieso packst du nich die RichTextBox mit drauf auf dein Formular. Darin kannst du Texte formatieren usw. (was in einer normalen Textbox nicht geht), ist sicher auch für deine Zwecke geeignet.

Der Doc!

Hallo Doc!

Naja es gibt diese Übernahmeverträge und ich dachte das ich sie nutzen könnte ... wegen z.B. der Kopf und Fußzeile, das eingebundene Bild vom Tierheim.

Zurück