Wordpress Userrechte individuell vergeben

ev0lst

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob es hier ins php-Forum gehört. Wenn nicht, entschuldigung und bitte verschieben!

Es geht darum, dass ich in einem Wordpress (3.x) einen User anlegen möchte, der nur bestimmte Seiten bearbeiten kann, also keine Abgrenzung via Kategorien oder sonstiges. Es muss wirklich die Möglichkeit geben zu sagen "kann nur Post ID 14, 16, 35 bearbeiten". Selbiges dann auch für Seiten, wobei dies ja vll. identisch lösbar wäre.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Diese ganzen Plugins die ich gefunden habe sind, wenn nich buggy, viel zu komplex und schwer zu verstehen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke!

Und wie genau kann man dir jetzt helfen? Du stellst ja keine wirkliche Frage.

Suchst du jetzt jemanden, der dir genau diese Funktionsweise programmiert?

Hi Felix,

naja ich dachte es wäre mit der Beschreibung getan, was ich brauche ;) Im Grunde mache ich das ganze selber, jedoch fehlt mir jeglicher Ansatz oder eine evtl. vorhandene Lösung. Mein Post ging eher in die Richtung "Kennt jemand für so etwas eine fertige Lösung?" - Wenn es Du es genau wissen willst :)

Ja die beiden hatte ich auch shcon angeschaut. Aber beide sind extrem umfangreich und ich verstehe kein bisschen die Logik dahinter. Ich hatte auch schon gesehen dass die add_role() im Wordpress gibt, hast Du damit vll. auch Erfahrung?

Das blöde ist einfach, dass ich seit einer Woche keine Lösung für dieses Problem finde und ich absolut nicht weiß wie ich das machen soll.

Da wirst du dich mit auseinandersetzen müssen oder dir das KnowHow einkaufen müssen.

add_role() ist eine Core Funktion von Wordpress, die dir hier aber nicht helfen wird. WP kennt von Grund her nur globale Rechte kennt...

Siehe auch:
Roles and Capabilities Wordpress Codex

Okay, danke für die Erläuterung. Ich schaue mal wie ich es anstelle. Vielleicht hat ja sonst jemand noch eine Idee wie man das ganze angehen kann.

Zurück