Wordpress selbsterstelltes Plugin Problem

Dimenson

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ja leider habe ich Probleme beim erstellen meines ersten Plugins für Wordpress.
ich wollte gern ein Ratingsystem bauen und befinde mich in der Schnupperphase was Plugins in Wordpress angeht.

So langsam habe ich verstanden wie das "hooking" in Wordpress funktioniert. Dennoch stecke fest.

Und zwar habe ich Probleme mit 2 Funktionen:

PHP:
function makelink($rating_id) {
$replace2 = "<a href='/voteit.php?id=" & $rating_id & "'>Test - " & $rating_id & "</a>";
return $replace2;
}

function myfunc($text) {
preg_match("/\[rating\](.*)\[\/rating\]/", $text, $title);
$rating_id = substr($title[0],8,-9);
$replace = makelink($rating_id);
$text= preg_replace("/\[rating\](.*)\[\/rating\]/",$replace,$text); 
return $text;
}

add_action('the_content', 'myfunc');

Der Replace gibt mir leider gar nichts zurück. Eigentlich wollte ich hier gern einen Link generieren durch die Funktion "makelink". Aber ohne Erfolg. Dasselbe habe ich allerdings wenn ich die Zeile "$replace2 = "<a href='/voteit.php?id=" & $rating_id & "'>Test - " & $rating_id & "</a>";" in der ein Funktion "myfunc" direkt mit reinnehme.

Kann mir vllt einer sagen warum hier nichts angezeigt ?
Ich muss auch dazu sagen das ich schon lange nichts mehr in PHP programmiert habe und es kann sein das ich ein wenig eingerostet bin. Und ich befürchte das das Problem 20cm vor dem Bildschirm steht^^

Danke im Vorraus.

Das hier ..
PHP:
  $replace2 = "<a href='/voteit.php?id=" & $rating_id & "'>Test - " & $rating_id & "</a>"; 
  return $replace2; 
}
.. ist völliger Unsinn, denn das einfache kaufmännische Und ist in PHP ein Binäroperator und kein Konkatinationsoperator. Letzterer ist in PHP der einfache Punkt; dementsprechend müsste es so aussehen:
PHP:
  $replace2 = '<a href="/voteit.php?id=' . $rating_id . '">Test - ' . $rating_id . '</a>'; 
  return $replace2; 
}

Tja kaum macht man es richtig funktionierts auch. Ja leider in letzter viel mit vbs etc zutun gehabt. Daher entschuldigt bitte. Vielen Dank für die Hilfe

Zurück