WORDPRESS > Javascript nicht (Div ein- und ausblenden)

pseudobrain

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Blog, der unter Wordpress läuft. Nun habe ich ein 'Script' gefunden, welches erlaubt Div's ein- und auszublenden. Leider funktioniert das aber nicht. Ich habe es bereits in einer simplen HTML-Datei probiert, dort klappt es einwandfrei.

Das Problem ist, dass bei Klick auf einer der Links man nur zum Seitenanfang befördert wird. Normalerweise sollte ein Text eingeblendet werden.

mein Blog, und das Problem unten (text1/text2)

- habe bereits ein anderes Template aktiviert- ohne Erfolg

- den kompletten Head-Bereich gelöscht (außer dem script-Teil zur Einbindung dieses Scriptes)

- ich benutze 'Lightbox' (ebenfalls JS) - einwandfrei

Ich hoffe es kann jemand helfen,

vielen Dank.

Hi,

der Funktionsname show wird schon verwendet und kann deshalb nicht mehr aufgerufen werden. Benenne die Funktion stattdessen zum Beispiel in myshow um.

Dazu in der wrap.js folgende Änderung vornehmen:
Code:
function myshow(id)
In den ausführenden Links werden nun die Funktionsaufrufe ebenso umbenannt. Zudem wird mit return der Wert false zurückgegeben, um die Standardfunktion (Ausführen des Hyperlinks) zu unterbinden.
Code:
<a href="#" onclick="myshow('text1'); return false;">text1</a> <a href="#" onclick="myshow('text2'); return false;">text2</a>
Im übrigen unterstützt prototype.js ebenfalls die Methoden show, hide und toggle. Vielleicht könntest du diese so kombinieren, dass du dir ein externes Script sparen könntest.

Ciao
Quaese

Endlich!
Ich habe bereits in fünf verschiedenen Foren gefragt, dauernd kamen lediglich Antworten, die mir nicht halfen. Die erste Antwort hier, direkt ein Volltreffer - es funktioniert!
Vielen vielen Dank :)

Nun weiß ich wo ich Qualität finde :)
Danke dir Quaesse.

liebe Grüße,
Dirk.

Neue Beiträge

Zurück