Hallo!
Ich hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme und da ich auch kein besonders guter VB Programmierer bin ( ich bevorzuge C/C#.NET) hoffe ich hier ein wenig Hilfe zu finden.
Mein Problem:
Ich habe eine Excel Arbeitsmappe in der ich mit VB aus Excel heraus Zykloidenberechnungen durchführe. Alle errechneten Werte werden ich Excel ausgegeben und die entsprechenden Graphen mit den XY-Koordinaten werden gezeichnet.
Jetzt möchte ich aus VB Excel heraus ein Word-Dokument generieren, auf dem ich das aktuelle Datum, die aktuelle Uhrzeit im Kopf stehen habe und darunter die XY-Koordinaten der Berechnungen aufgeführt sind.
Die Sache in Excel ist gelöst, leider weiß ich aber nicht wie man aus Excel heraus ein Word-Dokument generieren kann, welches sich automatisch in Word öffnet und welches die Daten aus den Cells der Excel Tabellen enthält.
Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Leider habe ich bei google.de nichts gefunden was mir wirklich hilft.
Ich nutze übrigens MS Office 2003.
Hier noch der Quelltext für die Ausgabe in Word der leider nicht funktioniert.
Das ist das Ergebnis aus einigen PDFs die ich im Internet zu dem Thema gefunden habe und einigen Stunden Kopfzerbrechens. Leider waren die PDFs alle nicht sehr hilfreich.
PPrivate Sub OpenWord()
Dim wdapp As Word.Application
Dim wdDok As Word.Document
Dim I As Integer
On Error Resume Next
Set objApp = CreateObject("Word.Application.11")
If Err = 429 Then
MsgBox "Office Word ist nicht installiert!"
Else
'Koordinaten nach Word schreiben...
'Shell "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE", vbMaximizedFocus
objApp.Visible = True
Set wdapp = Word.Application
'Daten schreiben...
'For I = 1 To 360
Set wdDok = Word.Documents.Add("Koordinaten")
With wdapp
With .Selection
.GoTo what:=wdGoToBookmark, Name:="Typ"
.TypeText Text:="Text"
End With
End With
'Next
End If
Set wdapp = Nothing
Set wdDok = Nothing
End Sub
cu
cyperdark
Ich hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme und da ich auch kein besonders guter VB Programmierer bin ( ich bevorzuge C/C#.NET) hoffe ich hier ein wenig Hilfe zu finden.
Mein Problem:
Ich habe eine Excel Arbeitsmappe in der ich mit VB aus Excel heraus Zykloidenberechnungen durchführe. Alle errechneten Werte werden ich Excel ausgegeben und die entsprechenden Graphen mit den XY-Koordinaten werden gezeichnet.
Jetzt möchte ich aus VB Excel heraus ein Word-Dokument generieren, auf dem ich das aktuelle Datum, die aktuelle Uhrzeit im Kopf stehen habe und darunter die XY-Koordinaten der Berechnungen aufgeführt sind.
Die Sache in Excel ist gelöst, leider weiß ich aber nicht wie man aus Excel heraus ein Word-Dokument generieren kann, welches sich automatisch in Word öffnet und welches die Daten aus den Cells der Excel Tabellen enthält.
Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Leider habe ich bei google.de nichts gefunden was mir wirklich hilft.
Ich nutze übrigens MS Office 2003.
Hier noch der Quelltext für die Ausgabe in Word der leider nicht funktioniert.
Das ist das Ergebnis aus einigen PDFs die ich im Internet zu dem Thema gefunden habe und einigen Stunden Kopfzerbrechens. Leider waren die PDFs alle nicht sehr hilfreich.
PPrivate Sub OpenWord()
Dim wdapp As Word.Application
Dim wdDok As Word.Document
Dim I As Integer
On Error Resume Next
Set objApp = CreateObject("Word.Application.11")
If Err = 429 Then
MsgBox "Office Word ist nicht installiert!"
Else
'Koordinaten nach Word schreiben...
'Shell "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE", vbMaximizedFocus
objApp.Visible = True
Set wdapp = Word.Application
'Daten schreiben...
'For I = 1 To 360
Set wdDok = Word.Documents.Add("Koordinaten")
With wdapp
With .Selection
.GoTo what:=wdGoToBookmark, Name:="Typ"
.TypeText Text:="Text"
End With
End With
'Next
End If
Set wdapp = Nothing
Set wdDok = Nothing
End Sub
cu