Word Problem!?

Sergo

Erfahrenes Mitglied
HI Leute!

Ich hätte da eine kleine Bitte, hab auch in google und in der Hilfe von Microsoft Word gesucht, jedoch erfolglos!

Ich brauch eine Denkanregung wie ich mein Problem ev. lösen könnt!

Also ich hab ein Dokument, das mit einem bestimmten Text beschrieben ist! Im Text sind Felder leer gelassen, in den Felder möcht ich gerne jetzt mit einer Funktion oder sonst was mit der <TAB> taste zu den jeweilige Felder springen und etwas reinschreiben! Wie ist sowas am besten zu realisieren?

Danke im voraus :)

Hai,

hast du es schon einmal mit Textmarken versucht.

Mit dem Cursor zu der betreffenden Stellen gehen.
Einfügen - Textmarke - aussagekräftigen Namen vergeben - Hinzufügen
Dies entsprechend oft wiederholen.

Zum Springen auf diese Textmarke. Einfügen - Textmarke - Textmarkennamen auswählen - Gehe zu

Es gibt auch noch eine Funktion mit einem "GoToButton", da weiss ich aber nicht genau wie das funktioniert.

Ciao Stefan

Hi danke erstmals für die Antwort, nur ist das nicht wirklich das Ziel von mir gewesen! ;)

Meine Vorstellung wäre:

[Text] [leeres Feld] [Text] [leeres Feld2] [Text] . . .

Man definiert irgendwie "leeres Feld" und "leeres Feld2" und springt dann mit der Tab-Taste hin und her ! Das hätte ich mir vorgestellt,.... :)

Sergo hat gesagt.:
Meine Vorstellung wäre:

[Text] [leeres Feld] [Text] [leeres Feld2] [Text] . . .

Man definiert irgendwie "leeres Feld" und "leeres Feld2" und springt dann mit der Tab-Taste hin und her ! Das hätte ich mir vorgestellt,.... :)

Hallo,

hast du es schon mal mit Formularfeldern probiert? Man kann dabei von einem Formularfeld zum nächsten und zurück mit der Tab-Taste bzw. Shift+Tab springen.

Gruß

Textmarken sind dazu eigentlich ideal geeignet und in Verbindung mit einem kleinem VBA Makro, kannst du diese über eine Eingabeformular ( Tabulatortaste fähig ) ansteuern und ausfüllen lassen....

Neue Beiträge

Zurück