Word & Multiprozessor

T1-Fox

Mitglied
<!--StartFragment -->

Hallo,

  • folgendes System:
Microsoft Office 2003

Windows 2003 Server Enterprise Edition



2x Intel Xeon 3,2ghz

1gb RAM

3x 73gb ultra320 SCSI HDD im Raid



Alles in allem eine beachtliche Maschine. Seine Aufgabe ist es eine *.CSV mit ca. 6.000 Kundendaten zu drucken. Ein Kundendatensatz hat 300 Datenfelder. Dies geschieht über die Seriendruck-Funktion von Word.



  • Nun mein Problem:
Ich gebe zum Drucken den Bereich der Datensätze an welcher er drucken soll (meist vom 1. bis zum letzten Datensatz) und nun beginnt er jede Seite mit den daten aus der *.CSV einzeln zu berechnen und dies anschließend an den Drucker zu senden. Für diese Aufgabe benötigt er einiges an Zeit. Diesen gilt es zu verkürzen.



Ich bin für alle brauchbaren Lösungsvorschläge offen! Vielen Dank.



  • Wenn ein Serverfreak über den Artikel stolpern sollte oder jemand anderes welcher begabt ist bzw. Ahnung hat auf diesem Gebiet:
Der Server hat wie oben beschrieben 2 Intel Xeon, warum zeigt er mir im Gerätemanager, Taskmanager usw. 4 Prozessoren an? Weiterhin verwendet er nur 1 Prozessor zum berechnen des Druckauftrages. Warum verwendet Word/Windows nicht beide Prozessoren um diesen Prozess zu bearbeiten?

dankeschön!http://www.tutorials.de/newthread.php?do=newthread&f=12
 
T1-Fox hat gesagt.:
Der Server hat wie oben beschrieben 2 Intel Xeon, warum zeigt er mir im Gerätemanager, Taskmanager usw. 4 Prozessoren an?
Ich würde sagen, weil der INTEL XEON Prozessor "Real"-Multtaskfähig ist, also tatsächlich parallele Tasks ausführen kann. 2 Tasks á 2 Prozessoren demnach 4 "Prozessoren" im Display.

Weiterhin verwendet er nur 1 Prozessor zum berechnen des Druckauftrages. Warum verwendet Word/Windows nicht beide Prozessoren um diesen Prozess zu bearbeiten?
siehe Antwort zuvor.

Wie hoch ist die Priorität des Auftrags im Taskmanager eingestellt (Normal oder Hoch)? Wenn die Prorität des Auftrag höher eingestellt ist, wird auch der Auftrag entsprechend schneller ausgeführt. Aber Vorsicht - nicht übertreiben, damit Dir nicht das System "einfriert" oder ganz laaaaaaangsam wird, weil die anderen Prozesse zurückgestellt werden.


Beste Grüße,
preko
 

Neue Beiträge

Zurück