Hallo zusammen!
Ich möchte in Word ein Makro ausführen, das an der Stelle das Cursors den Inhalt einer Powerpoint-Folie als Bitmap einfügt (auf der Folie ist eine Zeichnung, die sich in Word besser drehen und skalieren lässt, wenn sie ins Bitmap-Format konvertiert wird).
Die notwendigen Schritte (das Word-Dokument ist natürlich schon geöffnet):
1. Powerpoint öffnen
2. Powerpoint-Datei öffnen
3. Alles markieren
4. Kopieren
5. Powerpoint-Dokument schließen
6. in Word-Dokument wechseln
7. Bearbeiten - Inhalte einfügen
8. Als Bitmap einfügen
9. Word-Dokument speichern
Ich habe die Schritte mal als Makro aufgezeichnet, aber es lässt sich danach nicht ausführen. Wenn ich mir den Code so anschaue, scheint es mir, als erkenne er nicht, dass ich eine Powerpoint-Datei öffne. Zudem hat er wohl Probleme mit dem Menü-Punkt "Inhalt einfügen".
Ist das Problem lösbar?
Ich möchte in Word ein Makro ausführen, das an der Stelle das Cursors den Inhalt einer Powerpoint-Folie als Bitmap einfügt (auf der Folie ist eine Zeichnung, die sich in Word besser drehen und skalieren lässt, wenn sie ins Bitmap-Format konvertiert wird).
Die notwendigen Schritte (das Word-Dokument ist natürlich schon geöffnet):
1. Powerpoint öffnen
2. Powerpoint-Datei öffnen
3. Alles markieren
4. Kopieren
5. Powerpoint-Dokument schließen
6. in Word-Dokument wechseln
7. Bearbeiten - Inhalte einfügen
8. Als Bitmap einfügen
9. Word-Dokument speichern
Ich habe die Schritte mal als Makro aufgezeichnet, aber es lässt sich danach nicht ausführen. Wenn ich mir den Code so anschaue, scheint es mir, als erkenne er nicht, dass ich eine Powerpoint-Datei öffne. Zudem hat er wohl Probleme mit dem Menü-Punkt "Inhalt einfügen".
Ist das Problem lösbar?