Wollen Sie wirklich-Fenster automatisch wegklicken

Kaeschdin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich rüberbringen und ihr könnt mir helfen. Es geht um folgendes:

Ich habe in Word ein Makro gebastelt, das eine Textmarke im Word-Dokument durch den ausgelesenen Text eines anderen Word-Dokumentes ersetzt. Dieses auszulesende Dokument befindet sich auf einem Server und wird mit einer URL geholt (http://www......../datei.doc). Funktioniert auch super. Das Problem ist nur, dass mich Word während des Makro-Abspielens fragt, ob ich das Dokument aus dem Web wirklich öffnen will (wegen möglicher Viren). Ich muss dann au "Ja" klicken, damit das Makro weiterläuft.

Kann ich das Klicken auf "Ja" automatisieren, damit das Makro ohne Unterbrechung durchläuft?

Danke!

hm.. In Excel gibt es die Möglichkeit Meldungen mit 'Application.DisplayAlerts = False' auszustellen - in Word steht ein ähnlicher Befehl in der Hilfe unter 'DisplayAlerts' - ob es in deinen Fall hilft weiß ich nicht.

Hmmm. Hab's mit

Application.DisplayAlerts = wdAlertsNone

probiert. Leider ohne Erfolg. Hab die Zeile an verschiedenen Stellen des Makros versucht :(

Zurück