Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Welche C4D-Version bzw. welche Module hast Du denn? Denn es gibt ja soviele Möglichkeiten
Komfortabel und schnell wärs mit C4D 9.5 und dem integrierten Cloud-Tool. Damit zeichnest Du einfach wie mit einem Pinsel die Wolke und schwupps, berechnet Dir C4D die schönste Wattebauschwolke (und das viel schneller als mit Pyrocluster )
Und wo wir grad davon reden...Pyrocluster wäre auch super. Das könnte dann ungefähr so zu machen sein: Simple Pyrocluster Tut
Wenn beides nicht vorhanden, nicht verzagen. Die SLA-Shader können ja auch eine ganze Menge:
hab R9 und die R9.5 Demo
bei der Demo hab ich zwar bei den Plugins unter Sky das Wolken Tool aber der lässt sich nicht anwählen
ist es deswegen weil es nur die Demo ist oder muss ich davor noch etwas anderes machen?
Sky erstellen
Wolkenobjekt erstellen
Wolke dem Sky unterordnen
Wolkenobjekt anwählen
Wolkenwerkzeug nehmen
mit gedrückter und gehaltener Shift-Taste die Wolkenlayer aufmalen.
Irgendwie geht das nur wenn ich ein Wolkengruppen Objekt erstell, da muss ich aber auch kein Shift gedrückt halten..
Das Problem ist aber dass nachdem ich die Wolke gemalt hab sich das Ding auf einmal total vergrößert und gerendert sieht das eher wie eine riesige Zuckerwatte oder Rauchkugel aus...
Ich kann nur raten Dir die entscprechenden Handbücher der 9.5er zu laden. Alleine im Addendum gibtes knapp 50 Seiten zum neunen Sky.
Könnte nicht schaden das mal zu lesen bevor man seine Probleme in Internetforen schildert. Denn die meisten die Fragen zu dem Thema beantworten haben sich die Zeit genommen
Ansonsten (da die 9.5er ja eh nicht vorhanden) würde ich mir die Links von Nina anschauen. Da bekommst sehr schöne Sachen mit hin. Wenn mich nicht alles täuscht sind beim Liqiud Tutorial auch Beispieldateien dabei.
Das Liquit Tut kenn ich, leider wird da nicht beschrieben wie man Volumetrische Wolken erstellen kann (sprich: Wattebausch Wolken) wie die in den Bildern die ich im ersten Beitrag gepostet hab.