Wohnorte

oLde

Mitglied
Hallo, ich muss leider mal wieder um Hilfe bitten :P

Ich suche verzweifelt eine Datenbank mit allen Wohnorten/PLZ aus Deutschland oder vielleicht auch Schweiz. Jedoch finde ich nichts. Habt ihr zufällig eine Kostenfreie Lösung für mich?

Zudem möchte ich später diese Daten nutzen, um Entfernungen zu berechnen.

Ich bin dankbar für jede kleine Hilfe!

Gruß,
oLde

Jo das OpenGeoDB wollte ich schon ausprobeieren aber klappt nicht so ganz. Ich suche eher was einfaches, wo mach alle Bundesländer hat, und von jedem Bundesland dann die Orte.

Kann man vielleicht mit Google Map die entfernungen berechnen lassen und dann auf seine eigene Seite holen?

Also mit der Google-Maps-API kann man mit javascript arbeiten, jedoch wollte ich das mit PHP machen.

Bei der OpenGeoDB ist es das Problem das ich es nicht auf meine Datenbank drauf bekommen. Wenn ich versuche die Datei zu Importieren wird mir gesagt das es zu groß ist. Gibt es vllt ne möglichkeit, das man die OpenGeoDB nicht in die eigene Datenbank zu speichern?

just-click das ist nicht ganz was ich suche, denn damit kann ich ja leider keine Entfernungen berechnen aber trotzdem danke für den Hilfeversuch :)

Ich google schon seit stunden aber irgendwie komm ich kein stück weiter... hat wer vielleicht noch ein paar Ideen?

Mhh... was mach ich denn nun? Also das ist schon sehr wichtig für das, was ich Programmieren möchte.

Benutzer sollen ihren Ort auswählen können und dann anere personen im umkreis von x km angezeigt bekommen etc.

Zurück