Wo stelle ich die db auflösung ein

druckgott

Erfahrenes Mitglied
Wo stelle ich die dpi auflösung ein

Hi ich habe mal eine Frage ich will eine auflösung in db allerdings ist jetzt das problem das man ja nur in pixel/cm und in pixel/inch einstellen kann es wird aber in db verlangt (in einem Tutorial) allerdinst finde ich das irgendwie nicht haben 7.0
wo finde ich das jetzt bei dem tutorial ist die auflösung auch viel besser k/a an was das liegt habe halt einfach mal 72 pixel/cm genommen!!!

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!!!

MFG
Druckgott

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal auf einen Tippfehler im Tut tippen . "dpi" ist vermutlich gemeint! Soweit liegst Du also mit deiner Einstellung richtig...

Hi druckgott

Ich persönlich hab noch nie von sowas wie db gehört - obwohl das das einzige Thema ist, was mich bei Photoshop so einigermassen interessiert. ;) Und da es ja auch beim "Neues Bild"-Fenster nicht zu finden ist, tippe ich wie Thomas auf einen Schreibfehler. Im Notfall würde ich versuchen, den Autor des Tutorials zu kontaktieren, um ggf. von ihm nähere Infos zu erhalten - was allerdings glaube ich nicht nötig ist, da die Auflösung in den meisten Tutorials bzw. Bildern sowieso keine grosse Rolle spielt - ein Bildschirm (und das Tutorial ist vermutlich für ein Bildschirm-Bild, oder?) zeigt ohnehin maximal nur 72 dpi an, weshalb sich ein höherer Wert nur dann lohnt, wenn du vorhast, das Bild auszudrucken.

jo ist wohl dann dpi gemeint aber wo stell ich die denn dann ein??

ist für einen Banner mit 100 x 30 oder 40 Pixel genau das ist ja das problem was nehme ich da für ein auflösung das das gut aussieht soll für ein baord ein button werden!!!

jo hat jetzt funktioniert von der auflösung geht das noch besser???

habe jetzt 100x20 und 72

MFG
Druckgott

Anhänge

• button1.gif
    button1.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 121
Besser? Wie meinst du das? Wenn ich hier mal mich selbst zitieren darf:
ein Bildschirm [...] zeigt ohnehin maximal nur 72 dpi an, weshalb sich ein höherer Wert nur dann lohnt, wenn du vorhast, das Bild auszudrucken.
Von dem her kann das eigentlich nicht "besser" werden, bzw. man würde es dann nicht mehr sehen.

Tja, die armen "Printies",

immer denken sie nur über DPIs nach.
Vergiss einfach die Auflösung und denk in Pixeln.
Was du in Photoshop an Auflösung eingibst ist den Browsern
völlig Wurscht.
Think positive, think Pixels. ;)

Gruß
lightbox

Zurück