son gohan
Erfahrenes Mitglied
Hi, ich hab mir da ein simples Script geschrieben womit ich eine Linkliste mit Mysql Datenbank realisiere.
Das ganze funktioniert auch Fehlerfrei unter meinm lokalen Server (XMAPP), doch wenn ich das auf mein Webserver von evanzo.de ausprobiere bekomme ich keine Datensätze in die Tabelle rein und ich weis deswegen nicht wo ich nach ein Fehler suchen soll, weil es ja lokal läuft. Ich nehme an bei evanzo.de benutzen die auch schon php 4.0 oder woran es sonst liegen sollte.
Mein Script sieht zumindest so aus:
Das mysql_connent findet immer ganz oben am Anfang der Seite start. Ich bekomme immer die Meldung Fehlgeschlagen, falls nötig hier auch noch das HTML zum Script, beide sind in der selben Datei integriet.
Ich weis nicht wo ich nach einem Fehler suchen soll, da es lokal läuft über mein XMAPP Server.
Das ganze funktioniert auch Fehlerfrei unter meinm lokalen Server (XMAPP), doch wenn ich das auf mein Webserver von evanzo.de ausprobiere bekomme ich keine Datensätze in die Tabelle rein und ich weis deswegen nicht wo ich nach ein Fehler suchen soll, weil es ja lokal läuft. Ich nehme an bei evanzo.de benutzen die auch schon php 4.0 oder woran es sonst liegen sollte.
Mein Script sieht zumindest so aus:
PHP:
<?php
if ($gesendet)
{
$sqlab = "insert linkliste";
$sqlab .= "(name, url, beschr, email, katg, ip, datum)";
$sqlab .= " values ";
$sqlab .= "('$name','$url','$beschr','$email','$katg',
'" . $_SERVER["REMOTE_ADDR"]. "', NOW() )";
echo mysql_error();
mysql_db_query("DB68640", $sqlab);
$num = mysql_affected_rows();
if ($num>0)
{
echo "<span class=\"stro\">Ihr Eintrag wurde hinzugefügt</span>";
}
else
{
echo "Es ist ein <span class=\"stro\">Fehler</span> aufgetreten, ";
echo "<span class=\"stro\">es wurde kein Datensatz</span> hinzugefügt, der Datensatz ist möglicherweise schon vorhanden."; //Wenn abgeschickt wird und Eintrag schon vorhanden ist.
}
}
if ($gesendet && $num == 0) //Wenn einfach so abgeschickt wird oder ein Feld fehlt
{
echo "<span class=\"stro\">Fehlgeschlagen !</span> Sie haben vergessen ein Feld auszufüllen. Bitte füllen Sie alle Felder aus und vermeiden Spam, Ihre IP Adresse wird zu unserer Sicherheit mit gespeichert";
}
?>
Das mysql_connent findet immer ganz oben am Anfang der Seite start. Ich bekomme immer die Meldung Fehlgeschlagen, falls nötig hier auch noch das HTML zum Script, beide sind in der selben Datei integriet.
PHP:
<form method="post" class="padu" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>#berti">
<table id="links_tab">
<tr>
<td class="weniger">Titel</td>
<td>
<input class="links_inp" name="name" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="weniger" title="Hyperlink">URL</td>
<td>
<input class="links_inp" name="url" type="text" value="http://" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="weniger">Beschreibung</td>
<td>
<input class="links_inp" name="beschr" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="weniger">E-Mail</td>
<td>
<input class="links_inp" name="email" type="text" />
</td>
</tr>
<tr>
<td class="weniger">Rubrik auswählen</td>
<td>
<select id="links_select" name="katg"><option value="Auto und Motor">Auto und Motor</option><option value="B_cher und Medien">Bücher und Medien</option><option value="Computer und Zubeh_r">Computer und Zubehör</option><option value="Essen, Trinken und Genuss">Essen, Trinken und Genuss</option><option value="Gesundheit und Wellness">Gesundheit und Wellness</option><option value="Hifi, Elektronik und Foto">Hifi, Elektronik und Foto</option><option value="Haus und Garten">Haus und Garten </option><option value="Mode und Accessoires">Mode und Accessoires</option><option value="Kind und Baby">Kind und Baby</option><option value="Musik und Film">Musik und Film</option><option value="Reise und Urlaub">Reise und Urlaub</option><option value="Sport und Freizeit">Sport und Freizeit</option><option value="Telekommunikation">Telekommunikation</option><option value="Verschiednes">Verschiednes</option></select>
</td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td>
<input class="pado" name="gesendet" type="submit" value="Eintragen" title="<?php echo $titmenu_2; ?>" />
<input type="reset" value="Zurücksetzen" />
</td>
</tr>
</table>
</form>
Ich weis nicht wo ich nach einem Fehler suchen soll, da es lokal läuft über mein XMAPP Server.