hi, habe folgendes Problem: will per Funktion den Wert eines onClick event austauschen.
ich wollte dafür folgenden ausdruck verwenden:
document.getElementById("senden").setAttribute("onClick","test");
funktioniert aber nicht. komischerweise konnte ich im selben tag mit dem selben Ausdruck ein value-Attribut ändern..
was noch viel komischer ist: wenn ich nach Ausführung des oben genannten Ausdruckes mit den folgenden beiden Ausdrücken den Wert überprüfen will, erhalte ich ne ganz kuriose Ausgabe:
beim Ausdruck
alert(document.getElementById("senden").getAttribute("onClick"));
erscheint der alte, ursprüngliche Wert
aber beim Ausdruck
alert(document.getElementById("senden").onClick);
erscheint der neue, geänderte Wert!
leider funktioniert das Script nicht, da das alte onClick stehen bleibt. Nun die Frage: was ist das für ein neues onClick, was ich da erzeugt habe? und warum kann ich das ursprüngliche onClick nicht ersetzen
ich wollte dafür folgenden ausdruck verwenden:
document.getElementById("senden").setAttribute("onClick","test");
funktioniert aber nicht. komischerweise konnte ich im selben tag mit dem selben Ausdruck ein value-Attribut ändern..
was noch viel komischer ist: wenn ich nach Ausführung des oben genannten Ausdruckes mit den folgenden beiden Ausdrücken den Wert überprüfen will, erhalte ich ne ganz kuriose Ausgabe:
beim Ausdruck
alert(document.getElementById("senden").getAttribute("onClick"));
erscheint der alte, ursprüngliche Wert
aber beim Ausdruck
alert(document.getElementById("senden").onClick);
erscheint der neue, geänderte Wert!
leider funktioniert das Script nicht, da das alte onClick stehen bleibt. Nun die Frage: was ist das für ein neues onClick, was ich da erzeugt habe? und warum kann ich das ursprüngliche onClick nicht ersetzen