Wmp9 Ocx

Chris_1986

Grünschnabel
Hi Leute!

Ich hab eine Frage zum Windows Media Player 9 Steuerelement.
Also.. die Gschicht is so:
Ich hab mit VB6 einen kleinen Player mit dem MCI-OCX Programmiert, hat recht fein funktioniert.
Dann bin ich heute auf die Idee gekommen, ich könnte ja anstatt des MCI Stuerelementes das WMP9-OCX nehmen.
Nach dem ich nach Stunden rausgekriegt hab, wie man das Teil dazu kriegt, eine Datei abzuspielen, gibts nun die nächte Frage, wo ich einfach nicht dahinter komm, undzwar:

Wie zur Hölle beweg ich das Teil dazu, die Datei endlos abzuspielen? Hab schon einiges Versucht, nix hat gefunzt.

Achja, weil ich schon dabei bin, blöde fragen zu stellen:
Gibts's einen Weg, mehrere Dateien auf einmal zu öffnen (verwende das Common Dialog Control)

Mann, komm ich mir blöd vor

Danke für die Hilfe,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
hi,

was passiert denn wenn du die funktion/das property setzt, damit das file abgespielt wird?
(kenne das objekt jetzt nicht genau). spielt das ab und bleibt auf dem property - also kein thread, oder läufts weiter? wenns weiter läuft, evtl mit einem timer. ansonsten guck doch mal, ob du im mediaplayer repeat einschalten kannst, wenn nicht, dann bietet dir das ocx das auch nicht denk ich.

Danke, hab das Problem schon anders gelöst, undzwar mit VB.Net (bei VB6 gings nicht) und "wmpPlayer.settings.setMode("Loop", True)

Jetzt muss ich leider gleich mit der nächsten blöden Frage hereinplatzen:

Undzwar, ich hab's inzwischen geschafft (mit Hilfe von VB.Net), ein FileOpen-DialogFeld anzuordnen, welches mehr als eine Datei auf einmal öffnen kann.
Nun die große Frage: wie krieg ich den Player dazu, sie ALLE abzuspielen?
Das Problem ist, dass als Dateinamen (logischerweise) ein String Array zurückgegeben wird, welches sich nicht einfach dem Player zuweisen lässt.
Hat einer eine Idee, wie das zu lösen wäre?
Hab da an eine For Next Schleife gedacht, die Dartei für Datei in die Aktuelle Wiedergabeliste aufnimmt und dann abspielt, aber ich krieg das einfach nicht auf die Reihe.
Also wenn einer eine so genau wie mögliche Anleitung hat, wäre ich sehr dankbar.

Zurück