WM-Planer selbst bauen?!

Abwesend

Grünschnabel
Hi Leute,

Also ich hab mit gedacht ich mach mir mal einen kleinen eigenen WmPlaner da die im Netzt viel zu komplex für mein Vorhaben sind, daher hab ich mal probehalber mal das hier erstellt:

http://www.dream-architects.de/WMmanager/test.htm

jetzt frag ich mich wie ich das mit den Daten am besten bzw. am einfachsten lösen kann, es soll ja alles Automatisch errechnen und nicht von hand eingetragen werden. Also ich frag euch wie man sowas geschickt macht.

Anderer Versuch; Ich hab diese Exel Tabelle von microsoft für die Wm heruntergeladen, da kann man ja nach Xhtml convertieren, dass bringt mir nix wür die Webseite oder?

Mit welcher Sprache willst du das ganze denn realisieren? ASP? JSP? PHP? Oder gar clientseitig mit JavaScript? :confused:

Die Excel-Exportierfunktion erstellt dir zwar eine grauenhaft invalide HTML-Seite, die alle Ergebnisse auflistet, aber die Berechnung nimmt sie dir trotzdem nicht ab.

Ja das ist eben der Springende Punkt! Ich hab keine Ahnung, ich kann Sehr gut html aber nur bedingt php, wenn ich mir einen Quellcode ansehe versteh ich ihm meistens, aber selber in die Tat umzusetzten ist immer so eine sache, da ich es aber selber verstehen will brauch ich einfach mal ein paar ansätze um das (möglichst vor der WM ) in die tat umzusetzten!

Wenn du auf der Suche nach PHP-Support bist, schiebe ich den Thread mal besser ins PHP-Board, zumal du, wie schon von SilentWarrior angedeutet, mit HTML alleine nicht weiterkommen wirst.

Naja, ich hatte beie Scripte schon oben, sind mir aber zu Komplex für das was ich damit vorhabe, die ganze anpasserei usw. Zudem würd ich ja gerne mehr über php lernen und es deshalb lieber selber machen oder es mit Hilfe von, z.B. euch, realisieren. Im entefekt sind das doch ganz simple rechenoperationen +, -, *, / mehr ist doch nicht. Also kann es ja auch nicht so Komplex sein oder täusch ich mich jetzt?

Zurück