WLan Router Problem

SCIPIO-AEMILIANUS

aka Dubdidadu
Also ich hab ein Problem mit meinem Router.
Der Router selber gibt an, dass WLan aktiviert ist. Unter Einstellungen ist das ebenfalls zulesen. Aber jetzt das Problem, ich kann den Router so viel suchen wie ich will, ich finde ihn nicht, selbst wenn ich direkt daneben stehe mit meinem Laptop. An der Karte im Laptop kann es nicht liegen, da diese immer noch alle anderen Wlan Netze anzeigt.

Was ich jetzt wissen wollte, ob es da vielleicht irgendeine Hardwareseitige blokierung der WLan funktion gibt!

Wir haben einen Zyxel WLan Router aus der 660er Serie!

Siehst du mit dem Windows Programm und mit anderen Wlan Programmen (zB Netstumbler) kein WLAN?
Wenn du direkt daneben stehst, solltest du das WLAN auf jeden Fall empfangen, auch wenn der Router zwischen anderen Elektrogeräten (Bildschrim, Telefon,...) steht. Diese können die Funkleistung schwächen, aber wie gesagt, wenn du direkt daneben stehst, musst du was empfangen. Ansonsten würd ich einen Routerreset empfehlen, vllt behebt das das Problem ;)

Hast du denn mal geschaut ob dein router von anderen computern gefunden wird? Ansonsten hab ich mal gegoogelt und da scheint es mehrere mit dem Problem zu geben. Einfach mal selbst suchen, vielleicht ist ja ne Lösung dabei

Zurück