frankenstein007
Mitglied
Bisher hat mein WLAN eigentlich immer problemlos funktioniert, aber seit kurzem kann mein Notebook keine Verbindung mehr herstellen. Eigentlich verbindet sich mein Notebook automatisch, sobald ich den WLAN-Knopf Drücke. Aber seit heute geht das irgendwie nicht mehr.
Bei den Drahtlosen Netzwerkverbindungen sieht das dann so aus:
Und da liegt schon das Problem: Eigentlich sollte sich das ja automatisch verbinden, tut es aber nicht. Und wenn ich manuell verbinde, klappt das auch nicht. Bzw. da geschieht gar nichts. Es wird dann eine Halbe Ewigkeit angezeigt "Warten auf das Netzwerk" und dann verschwindet das Fenster irgendwann wieder ohne dass etwas nennenswertes passiertt ist. Wenn ich auf reparieren geklickt habe, konnte folgende Aktiion nicht ausgeführt werden:
"Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk"
Was ich schon gemacht habe:
- Treiber aktualisiert
- Router neu gestartet
- PC neu gestartet
- vereinzelte Einstellungen überprüft
Falls wer weitere Daten braucht, einfach melden. Das was nicht funktionierte mit dem WLAN ist auch schon vorgekomme, jedoch konnte ich es bis anhin immer selber wiederherstellen. Dieses Mal krieg ich es aber einfach nicht hin. Freue mich, wenn mir wer helfen kann.
gruss frankenstein
Bei den Drahtlosen Netzwerkverbindungen sieht das dann so aus:

Und da liegt schon das Problem: Eigentlich sollte sich das ja automatisch verbinden, tut es aber nicht. Und wenn ich manuell verbinde, klappt das auch nicht. Bzw. da geschieht gar nichts. Es wird dann eine Halbe Ewigkeit angezeigt "Warten auf das Netzwerk" und dann verschwindet das Fenster irgendwann wieder ohne dass etwas nennenswertes passiertt ist. Wenn ich auf reparieren geklickt habe, konnte folgende Aktiion nicht ausgeführt werden:
"Verbindungsherstellung mit dem Drahtlosnetzwerk"
Was ich schon gemacht habe:
- Treiber aktualisiert
- Router neu gestartet
- PC neu gestartet
- vereinzelte Einstellungen überprüft
Falls wer weitere Daten braucht, einfach melden. Das was nicht funktionierte mit dem WLAN ist auch schon vorgekomme, jedoch konnte ich es bis anhin immer selber wiederherstellen. Dieses Mal krieg ich es aber einfach nicht hin. Freue mich, wenn mir wer helfen kann.
gruss frankenstein