WLAN funktioniert nicht - DHCP Error?

Mako

Mitglied
Hi Leute,

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. In der Verwaltung - Ereignisanzeige habe ich folgende Fehler drin, die offenstlich verursachen, dass mein WLAN nicht mehr funktioniert und ich nicht ins Internet komme.

DHCP-Fehler:
Die IP-Adresse 0.0.0.0 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0011094E4B8B wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK Meldung gesendet)

W32Time:
Zeitablauf: "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com, 0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt.
Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar (0x80072751)

Wäre euch echt sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Gruß Markus

Die W32Time Meldung bedeutet nur, dass dein Windows keine Verbindung zu einem Zeitserver hatte. Das liegt daran, dass es vom DHCP-Server keine IP-Adresse bekommen hat.

Zu DHCPNACK habe ich bei Google auf die Schnell das hier gefunden:

Typically, you see dhcpnack messages if the DHCP server is asked to provide an IP address that doesn’t belong to its scope on that particular interface. This situation occurs most often when a computer is moved to a different subnetwork. If a different DHCP server is providing IP addresses to the client, it issues a dhcpnack when it receives the moved client’s request for a renewal because the IP address requested by the client is outside its scope. The client sends a dhcpdiscover message and finally gets a valid IP address for that network.

Neue Beiträge

Zurück