WinXP+Vista gleichzeitig

the_black_hawk

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

eigendlich ist es kein Problem XP und Vista gleichzeitig zu betreiben, nach meiner Vistainstallation, ist es bei mir allerdings ein Problem geworden.

Ich habe kürzlich zusätzlich zu meinem alten XP, Windows Vista installiert, nur dummer weise erkennt er mein altes XP jetzt nicht mehr.

Da unter Vista einige für mich, extrem wichtige Programme nicht mehr laufen, will ich jetz mein XP wieder hinbekommen.

Mit Hilfe eines Vista Bootmanagers habe ich meine alte WinXP Partition ins Bootmenü eintragen können, bei Auswahl dews WinXP kam allerdings folgender Fehler:

"ntldr existiert nicht oder ist fehlerhaft"

um mein Problem zu Lösen habe ich folgendes unternommen(leider hat bisher nix geholfen)

1. ntldr neu erstellen
einfach von der XPcd auf die XP Partition, jut die Fehlermeldung ist weg, allerdings starter der Rechner nach Auswahl von XP neu.:rolleyes:

2. Windows reparieren
da die winXPsetup mein XP nichtmehr erkennt, hat er mir auch keine Reparatur angeboten, also hab ich per Wiederherstellungskonsole die Sektoren geprüft und Fehler ausgebessert und versucht per fixmbr was zu retten.

Hat alles nichts geholfen, und da es mir sehr wichtig ist mein XP wieder in Gang zu krieegen, frage ich euch um Rat.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Neue Beiträge

Zurück