WinXP SP2 und Themes

Hinterwäldler

Mitglied
Hallo Leute

Seit einiger Zeit verwende ich bei meinem XP (SP1) Themes, die die langweilige Luna und Klassik verändern. Meine Familie war begeistert. Nun habe ich mir versuchsweise die neue SP2 RC2 installiert und siehe da, der Desktop ist nur noch Müll. Es bleiben wieder nur Luna und Co. übrig.

Ein erneuter Patch von uxtheme.dll blieb wirkungslos. Hat jemand eine Lösung schon parat?

:mad: Ich finde es schwachsinnig, wenn auf der einen Seite die Veränderung des Desktop mit Themes als Feature von XP angepriesen und auf der anderen Seite alles zur Verhinderung getan wird. :(

Ich würde einmal warten bis die Entgültige Version von Servicepack 2 herauskommt...
Vieleicht geht es dann

Themes für SP2

Hallo Rocki

Ich hatte schon nicht mehr an irgend eine Reaktion geglaubt.

Mittlerweile hab ich herausgefunden, worin der Fehler begründet war: Es werden doch ständig in Build's kleinere Fehler korrigiert. Ausgerechnet in dem Build, was ich mir gezogen habe, hat irgend ein entnervter Programmierer von MS im Script die ntuser.dat umbenannt, um leichter zu installieren und danach offensichtlich vergessen, diese wieder mit dem richtigen Namen herzustellen. Dies hat das Chaos auf meinem Desktop erzeugt.

Wenn es nicht im RC2 passiert wäre, hätte ich das als Volksbelustigung betrachtet.

Eine RC2 ist jedoch nach meinem Verständnis eine Version, in welcher alle Fehler bereinigt sind und die Allgemeinheit letzten Endes dieser Version ihr "Amen" gibt. Oder wird es doch noch eine RC3 geben?
Unabhängig davon, werden auch im SP2 wieder die Themes nur mittels eines Patches installierbar sein. Diesen gibt es schon bei http://www.winxp.hilfebullet.de/main/portal_database.php?action=view&fid=11&cid=2
kostenlos.

Damit wird die kostenplichtige Software von TGSoft nur noch zur bequemeren Eigenentwicklung von Themes und Styles und der Verwaltung entsprechender Projekte benötigt.

Naja, ein Release Candidate in egal welcher Form ist noch längst nicht ausgereift, man könnte es auch als eine späte Beta-Version bezeichnen, aber RC hört sich doch schon näher am Ziel an ;-)

MfG Radhad

Neue Beiträge

Zurück