WinXP Sicherheit

galdasc

Erfahrenes Mitglied
hi

ich hab unter windows 2000 einen ordner auf einer NTFS platte mit einem passwort versehen. doch ich hab win 20000 dann mal gelöscht und winXP auf die platte draufgespielt, ohne das passwort von dem ordner zu entfernen. und winXP lässt mich weder auf den ordner zugreifen noch das passwort ändern (bzw. ich find einfach keine option zum ändern). auch der versuch mich mit dem gleichen account anzumelden wie unter win 2000 war vergeblich.

was kann man da tun bzw. wo ist der dialog zum ändern??

danke^^

bye

Wie setzt man überhaupt ein Passwort für einen Ordner??
Und, hast du diesen Ordner verschlüsselt??

Kann dein "Problem" nicht nachmachen :-)

was heißt passwort, es ist ja eigentlich gar kein passwort^^ upps^^
ich mein halt bei den sicherhaitseinstellungen, dass nur noch bestimmte user zugreifen können, aba ist ja fast ein passwort^^

thx

bye^^

Na da sehe ich schwarz für dich...
Denn in den Einstellungen des Ordners wird die eindeutige ID für den User, welcher das OS selber generiert, gespeichert.

Da du aber dein OS neu aufgesetzt hast statt zu Updaten, ist die ID anders.

Mir ist kein Fall bekannt, wo man die Dateien auf normale Art wieder hohlen kann.

Hoffentlich hast du ein Backup von den Daten.

MFG
DFD

Hoffentlich hast du ein Backup von den Daten.

das ist mein problem, aba die daten waren nicht wichtig, fast sinnlos.

kann man dafür ein programm benutzen, dass auch schon gelöschte daten wieder finden kann (ka wie sowas heißt)??

danke

bye

Original geschrieben von galdasc
kann man dafür ein programm benutzen, dass auch schon gelöschte daten wieder finden kann (ka wie sowas heißt)??
Wenn du den Ordner löschst und die Daten danach wieder herstellst, sind ja alle Einstellungen auch wieder hergestellt...
Wo liegt denn da der Sinn??

nein, war anders gemeint...

ich meinte ein programm, dass auf die dateien auch ohne zugriffsberechtigung zugreifen kann, die sperre somit umgeht.

evtl. gibts ja sowas...

thx

bye

Hatte ein ähnliches Problem, nur das mein Ordner gelöscht werden sollte, aber ich keinen Zugriff darauf bekommen habe. Ich habe einfach bei "Sicherheit" des Ordners einen neuen User geaddet und zwar mich ;) und dann unter "Erweitert" habe ich mir die Zugriffsrechte vererbt(als Admin anscheinend kein Problem), hat dann wunderbar geklappt.

P.S.: War auf der suche nach was anderem und bin hier auf den Thread gestoßen, ist zwar ein wenig alt, vielleicht hat sich das auch schon erledigt, aber ich gebe trotzdem einfach meinen Senf dazu ;).

mfg Leviat

Also ich bin ja MCP *g*
Also muss ich mich des öfteren mit solchen Probs beschätigen
Nach Microsoft hast Du eigentlich nur einen Weg. Der Administrator des Systems muss die Berechtigungen des Ordners ändern. Wenn das nicht geht, hast Du ein Problem *g*
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen *g*

Neue Beiträge

Zurück