WinXP Rechner findet sich selber nicht im Netzwerk

JojoS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe folgendes eigentlich nicht ganz neues Problem. Aber ich kenne nur die Lösung "neu ausetzen". Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee.
Also Ich habe ein Notebook mit 3 Netzwerkkarten(eine Integriert, eine Dockingstation und eine W-Lan karte) Ich weiß, das ist irgendwie übertrieben, werd das in dem fall auch auf eine reduzieren. Aber jedenfalls findet das ding im netzwerk zwar die Router oder W-Lan accesspoints. Aber auch nichts anderes. Ganz egal über welche Karte. Auch sich selber kann er nicht anpingen auch wenn die Adresse korrekt aufgelöst wird. und das ganze auch nach Routingtabelle stimmen müsste.
Auch die anderen Netzwerkkarten zu deaktivieren hat dabei nichts geholfen.
Naja wenn wir keine Lösung finden muss ich ihn halt mal frisch machen und das ganze ein bisschen unkomplizierter lösen.
Also danke für´s mitdenken.

MfG

Johannes
 
ja genauergesagt ich hab nen WLan accesspoint angeping und das ging.
Hab das Problem inzwischen behoben.
Servicepack 1a drauf und es ging teilweise. Der rest lag dann nur noch an der Firewall die konfiguriert war. Adressbereich für diese hab ich jetzt deffiniert und jetzt geht´s problemfrei und alles über eine karte.
 
nochmal zum localhost! Wenn man die IP auf DHCP gestellt hat, hat er auch immer nur die loopbackadresse 127.0.0.1 aufgelöst.
Wofür ist dieser Adressbereich eigentlich gut?
 
127.0.0.1 ist der localhost, sprich Dein Rechner...

So wie sich alles obere liest, kann es sich auch nur um ein Konfigurationproblem handeln, oder es besteht ein Recourcenkonflikt.
 

Neue Beiträge

Zurück