WinXP Pro aber scheint XP Home zu sein!

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi ! Habe mir heute XP Pro draufgeschmissen, weil wir das für die Schule brauchen und ich damit eine Präsentation über Benutzer und Benutzerrechte machen soll. Ich habe jetzt zwar die mmc-console usw. (Womit ich mich sowieso net auskenne), aber bei den Benutzerkonten usw. sieht es noch genau so aus wie in WinXPHome. Also ich habe von jemandem aus meiner Klasse mal einen Screenshot bekommen usw. Aber so wie er mir das gesagt hat komme ich da nicht hin. Ich lade mal kurz zwei Bilder hoch so als Vergleich für euch. Also wir haben beide in der Systemsteuerung auf "Benutzerkonten" geklickt... Hier die Links(musste mein Bild ein bisschen ausschneiden, ist aber genau das selbe wie in der Home Edition) :
http://www12.brinkster.com/tobgod/beimir.bmp
http://www12.brinkster.com/tobgod/inneschule.bmp
(Müsst Ihr so in die Adressleiste eingeben, mein Webspace-Anbieter erlaubt keine direkte Verlinkung)

Was soll das ? Bitte helft mir.. muss die Präsentation Donnerstag vortragen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eindeutig XP - Pro und die Benutzerverwaltung über die Systemsteuerung sieht genauso aus wie bei Dir und nicht wie inneschule.

Das ist schon richtig so bei Dir, das ist die Standardansicht. Das Andere Bild kenne ich nur von Windows 2000. Sicherlich gibt es irgendwo in XP die 'Klassische Ansicht'. Erfahrene User verwenden aber meistens die MMC-Computerverwaltung (siehe Anhang).

Erreichbar ist es über: Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung

Anhänge

• userverwaltung.jpg
    userverwaltung.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 117
Ja aber wo kann man das zur klassischen Ansicht umstellen ? Das mit MMC sollen wir nicht mit reinbringen, weil das viel zu umfangreich ist und ich mich damit auch nicht auskenne. Oder auch wenn ich bei einem Ordner unter "Freigabe und Sicherheit..." gehe, gibt es dort keinen Reiter mit "Sicherheit" sondern nur Freigabe. Und diese Freigabe sieht auch genauso aus wie in XP Home. Da kann man keine Gruppen oder so auswählen, voll komisch.

Also, wgen der Freigabe und Sicherheit geh mal zum

Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht
und das vierte sollte folgendes sein: " Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).
Dieses häckchen muss weg. Jetzt kannst die Benutzerrechte freigeben.

Und wegen der Klassischen Ansicht, ändert man unetr

Start / Systemsteuerung / Taskleiste und Startmenü / Startmenü

ksk

Bei den Benutzerkonten kannst du den Anmeldebildschirm deaktivieren.. Dann sollte das so sein, wie du das haben willst..

Erstmal danke an euch beide !
@ksk: Danke das mit den Ordnern klappt jetzt, kann jetzt Sicherheit anwählen und alles umstellen.

Aber leider haben eure beiden Möglichkeiten das so hinzukriegen wie auf dem Bild nichts bewirkt. Trotzdem schonmal danke !

Hi TobGod!

Probier mal, rechte Maus auf dem Desktop / Eigenschaften (von Anzeige) und dann solltest du über dem Beispielfenster folgendes sehen: "Aktuelles Design". Wenn du da drauf klickst, kannst Windows-klassisch auswählen.
Ich hoffe das du das meinst.

ksk

Ne die klassische Ansicht habe ich sowieso drin ich meine, dass ich die Benutzerkonten so sehe wie auf dem ersten Bild dargestellt und nicht wie bei Windows XP Home.

Neue Beiträge

Zurück