WinXP: Outlook Express

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ein Freund hat Outlook Express gelöscht. Nicht über Systemsteuerung -> Software ..., sondern direkt den Ordner in Programme. Nun ist die outlook exe in dem Ordner C:\Windows\ServiceFilePacks !

Diese Datei gestartet und die Mails abgerufen. Nun wähle ich eine Mail an und darin fehlt der Inhalt. Will ich die Mail weiterleiten, kommt eine Meldung, dass Outlook das abrufen der Mails noch nicht beendet hat. Aber nach 5maligen klicken von "Senden/Empfangen" ändert sich nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
 
K.A. (da absoluter Gegner von Winkomponenten, wo es Alternativen gibt), aber antestenswert:
Syssteuerung - Software - Winkomponenten hinzufügen - XP-CD ins LW.

Ansonsten gibts bei eingeschaltetem Papierkorb die Funktion Dateien markieren+wiederherstellen bzw. die sogenannte Systemwiederherstellung, Image zurückspielen usw.
 
Hast ja recht, nicht umsonst den Papierkorb etc. angesprochen, wenn dann nur noch dort zu finden. Der Einsatz von Datenrettungsprogs ist nach Leerung des Korbes aber kaum sinnvoll, da das XP danach sofort gern den freien Speicherbereich überschreibt (Ausnahme ein gewisses Tool von Symantec, falls das aktiviert wurde = da wird alles aufgehoben).
.
Dabei benötigt man einmalig 5 min., um per Taskplaner das Sichern von sensiblen Daten über inkrementuelle Backups einzurichten.
Gut, das ist ein riesengrosser zeitlicher Mehraufwand gegenüber dem Klick eines Deletebuttons, aber soll doch irgendwo seine Daseinsberechtigung haben.
Ein PC macht eben nur das, was per Useraktion vorgegeben - ist nur ein reines Maschinchen.
 
Ich glaube mal ganz stark, dass du mich völlig falsch verstehst. Ließ dir bitte nochmal mein Eingangsposting genau durch!
 

Neue Beiträge

Zurück