WinXP Maus bleibt aller paar Sekunden Stecken

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Bei mir bleibt aller paar Sekunden die Maus für eine Sekunde stehen (die Musik und alles was im Bg. abläuft auch).
Hatte das selbe Problem schon auf bestimmt 4 PC Zusammenstellungen und einem Laptop. Habe bis heute noch nicht herausgefunden woran es immer Lag.

Fakt ist, irgendwann ist der Fehler plötzlich weg, kommt dann aber wieder, oder zeigt sich mal für einige Wochen nicht.

Ich habe jetzt mal bewußt nicht mit gepostet, was ich für nen System habe, da es eh nicht daran liegen kann.

Patch sind bei XP alle drauf, SP2 natürlich auch - ansonsten --> Rohinstallation.
Mit allen Treibern und logischerweise neusten Patchs, GeräteManager zeigt keine Fehler. Auch DXDiag nicht.

Linux läuft problemlos.

Hmmm...

Wenn es nicht an der System-Konfiguration liegen kann, wie du sagst mit den unterschiedlichen Systemen, dann liegt es wohl an irgendwelchen Einstellungen die du immer gleich machst bei jedem Rechner.

Hast du z.B. die Speicherverwaltung auf "Desktop-PC" gestellt? Kann grad hier nicht nachschauen, wo das nochmal genau drin ist, da ich auf dem Geschäfts-PC nur Windows 2000 habe; es müsste aber irgendwo unter "Systemleistung" in der Systemsteuerung zu finden sein. Stell' das mal auf "Netzwerkserver" (glaube zumindest dass das so heisst).

Und wie groß hast du die Auslagerungsdatei gewählt? 2 GB sollten es heutezutage schon sein und zwar als fest vorgeschriebener Wert, lass' das Windows nicht dynamisch hoch und runterregeln denn das kostet auch Resourcen.

Hast du zufällig auf jedem Rechner das selbe Hintergrundprogramm laufen? Virenscanner, Firewall etc.?

Tja, mehr Ideen habe ich gerade auch nicht, aber versuch doch mal festzustellen, ob du bei jeder Windows-Installation die selben Einstellungen verwendest. Wenn ja: Ändere das. :D

Gruß, Niko

Hast du eine optische Maus? Wenn ja - ist die Unterlage in Ordnung und spiegelt nicht? Probier mal mehrere aus (Ich hab zur Zeit ein Blatt Papier.. :-D funktioniert blendend ^^)

hallo,

eine Optische Maus habe ich, nur an der kann es ja nicht liegen, da das System ja insgesamt hängt.

Die anderen Möglichkeiten haben leider auch nicht gefruchtet.

Was jetzt noch hinzugekommen ist, dass der Sound nach einer gewissen Zeit (ca. 2 Min) verzerrt wiedergegeben wird, nicht kontinuierlich, aber temporär über einige Sekunden.

Zurück