WinXP - Laptop Problem

Sergo

Erfahrenes Mitglied
Hello Leute

Hab da ein kleines Problem nämlich, immer wenn ich mit meinem Laptop spiele und das ca 15min hängt er sich NICHT auf sonder fährt einfach runter (auch mitten im SPIEL). Hab die ATI Mobility Radeon 7500 Grafikkarte, hab mir auch schon den neuen Treiber downgeloadet, aber er macht es trotzdem zzgl. muss ich sagen, dass im Hintergrund NIX läuft der Explorer ist zu 0% ausgelastet.

Was könnte die Ursache sein ?

Ich denk mal das der CPU zu heiß wird(Laptop wird immer extrem heiß) und deswegen schaltet er sich einfach aus, weil der Kühler nicht mehr nachkommt oder so ?! Was sagt IHR ?

bitte um RAT :)

Was für eine CPU ist denn überhaupt im Laptop am Werkeln ? Abgesehen davon, falls es tatsächlich ein Temperaturproblem ist, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die CPU, die das Herunterfahren veranlasst.

Musst mal beim Hersteller oder in diversen Shops schauen, ob sich eine alternative Kühlmethode bzw. Lüfter finden lässt.

Miß doch einfach mal die Temp. an der CPU. Mein Laptop (mit P4; 2,533GHz) wird auch beim Spielen von Diablo2 sehr heiß und der Lüfter läuft ständig (normalerweise läuft der nur wenn die CPU eine bestimmte Temp. erreicht). Das könnte evtl. Dein Problem sein, vor allem wenn die Grafikkarte stark belastet wird und ebenfalls eine enorme Wärme produziert...

..::Six Dark::..

Neue Beiträge

Zurück