WinXP -> IE

riddler2kone

Erfahrenes Mitglied
Hi

is ne kleinigkeit, scheisst mich aber langsam an:

der internet explorer nimmt die statusleiste ständig weg. meistens wenn ich ein neues ie-fenster öffne (strg + n). warum macht der ie von xp prof das? was kann ich dagegen machen?

thanx

Hi,
versuch am besten erstmal den Internet Explorer zu öffnen (nur ein fenster). aktiviere dann die statusleiste. Jetzt musst du den i-explorer schließen, damit er diese einstellung speichern kann. wenn du jetzt wieder ein fenster öffnest, müsste die statusleiste immer eingeblendet werden.
viel glück!

...und wenn du das fenster normal (also über eine verknüpfung) öffnest, ist die statusleiste dann auch weg?
Bei mir geht's übrigens problemlos (Win XP Pro, IExplorer 6 (keine Updates)).
vielleicht klappt's nach einem updatefür den IExplorer...

Das Problem hab ich auch. Solange man nur normal über die Links im gleichen Fenster surft zeigt er einem die statusleiste brav an. Öffne ich ein neues Fenster mit Shift-Klick, dann ist auf einmal die Statusleiste wieder deaktiviert - das nervt echt schwerstens. (XP-Pro.SP1)
Weiß da niemand was dazu? Irgendwelche Registry Einstellungen vielleicht?

Registry-Einstellungen

Ja, der IExporer speichert seine Einstellungen in der Registry und zwar unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Guckt euch vor allem den Binärwert "Show_StatusBar" an - bei mir steht "yes".

Die gleichen Einstellungen gibts auch noch mal unter
HKEY_USERS\S-1-5-21-746137067-861567501-839522115-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

"S-1-5-21-746137067-861567501-839522115-1003" ist einer mehrerer Einträge. Einfach mal bei allen nachschauen.

Bevor ich's vergesse: Damit die geänderterten Einstellungen auch erhalten bleiben, würde ich vorher alle IExplorer-Fenster schließen (bzw. auch die Anwendungen, die darauf zugreifen).

Ich gebe zwar keine Garantie, aber es "müsste" funktionieren.

Neyman

Neue Beiträge

Zurück