WinXP - HD voll - Benutzerkonto weg

randomize

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit eben ein offenbar größeres Problem: Seit einigen Tagen wird mein Laufwerk C: kontinuierlich zugemüllt. Trotz Löschen größerer Datenmengen ist die Partition nach kurzer Zeit wieder voll, aus nicht ersichtlichen Gründen. Das war vorher eigentlich nicht so, auch habe ich nichts an der Konfiguration geändert. Ein weiteres Novum ist dass der PC beim ersten Hochfahren gerne mehrmals neu startet (das ist schon ein bisschen länger so), bis der XP-Logon Screen stabil steht und ich mein Kennwort eingeben kann.
Nun zu heute: Eben kam also der Logon Screen, und ohne dass ich irgendwas gemacht habe kam sofort ein vor mir noch nie gesehenes Fehlerpopup, das Benutzerkonto könne mangels Speicherplatz nicht geöffnet werden. Aber ich würde mit einem "Standardbenutzerkonto" angemeldet. Das war dann auch der Fall - leerer, blauer Desktop, wie bei einer Neuinstallation, nichts mehr da. Dann mal in "Dokumente und Einstellungen" gesehen - der alte Name ist noch da, offenbar inklusive Inhalt. Um genau zu sein mein altes Konto (sagen wir mal "randomize") und auf einmal noch ein weiteres, welches Windows selbsttätig "randomizeNEU" genannt hat.

Jetzt habe ich abermals einige hundert MB freigemacht und durch Neustarts versucht, wieder in mein eigentliches Benutzerkonto zu kommen. Die Systemsteuerung "Benutzerkonten" hat sich übrigens in keiner Weise verändert (zeigt nach wie vor mein eigentliches Konto als einzig existentes Konto, plus das inaktive Gastkonto). Nur dass ich eben nicht mehr rein komme.

Wer kann helfen? Ich bin bedauerlicherweise wirklich auf die Kiste angewiesen.
Thanks in advance.
randomize
 
Ich nehme mal an, dass Du Win XP hast. Denn das etwa gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Da gibts ne Einstellung, die ein Speicherabblid auf Festplatte verhindert. Das heisst, der Arbeitsspeicher hinterlegt auf der Festplatte ein Duplikat Deiner geladenen Dateien, die nach einem längeren Stanbymodus, sofort wieder zur Verfügung stehen. Seit ich diese Funktion deaktiviert habe, hatte ich keine Meldung mehr, betreffend
" kein weiterer Speicherplatz zur Verfügung auf LW C usw."
Leider müsste ich wieder nachschauen, wo sich diese Funktion befindet. Alzheimer lässt grüssen.
Was sagt der abgesicherte Modus? Haste den auch schon probiert?
 
Ja WinXP. Also neben dem ständigen Neugestarte ist das eigentliche Hauptproblem, dass der alte Ordner von meinem Konto noch da ist, das Konto selbst jedoch scheint auf das neue tolle "Standardprofil" zu verweisen. Das Konto heißt immernoch wie vorher, nur zeigt es jetzt offenbar nicht mehr auf den Ordner "Name" sondern auf den neuen Ordner namens "Name.NEU" unter Dokumente und Einstellungen. Macht irgendwie keinen Sinn, ich komme ja somit nach wie vor an die Daten des Originalkontos ran, nur scheint das Konto an sich nun auf den falschen Ordner zu zeigen, falls das irgendwie verständlich sein sollte. Aktuelle Anti-Virus war eigentlich immer drauf, bin auch hinter Router/Firewall. Wäre ja auch ein selten dämlicher Virus wenn ich immernoch problemlos an mein Zeug komme. Inzwischen ist auch wieder ein bisschen Platz auf C (ca. 2,5 GiB), also das sollte ja wohl reichen zumindest mein altes Konto wieder zu laden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich irgendwie das Konto welches nach wie vor unter Systemsteuerung/Benutzerkonten erscheint wieder auf den Ordner zurückbiegen, auf den es gefälligst hingehört?

Danke,
randomize
 
Hmmm komisch, hat sich erledigt. Musste nur den Account wieder auf meinen Ordner unter Dokumente und Einstellungen umstellen, in der Registry. Sehr seltsam, keine Ahnung warum so ein seltsamer TEMP Account erstellt wurde. :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück