WinXP direkt installieren

Dumm wie Brot

Mitglied
Hi, ich hab ne Frage bezüglich der Installation von WinXP :
In jedem Versuch den ich gemacht habe um WinXP zu installieren musste ich immer zuerst mein altes w98 installieren und danach konnte ich vom w98 Arbeitsplatz aus über mein CD-ROM auf die XP Installation zugreifen.

Das Problem ist dass ich von meiner W98 CD booten kann, nicht jedoch von meiner WinXP(prof) CD ... wenn ich die Setup Datei ausführe bekomme ich die Meldung dass das keine dos-Anwendung sei.

Immer zuerst W98 und dann XP zu installieren is zuviel des guten ...

Kennt jemand das Problem / was kann ich machen ?

Danke im Vorraus

Windows XP kaufen, dann ist die auch bootbar.

sollte deine Version original sein, dann entschuldige ich mich natürlich vielmals und würde auf eine defekte CD oder ein etwas veraltetes Laufwerk tippen ? Obwohl die Tatsache, dass win98 bootet und XP nicht schon sehr seltsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darauf tippen , dass du dir ein Update geholt (gebrannt , gesaugt) hast.... sonst würde es wohl funktionieren....

Grüße
Paule

Zuletzt bearbeitet:
Also, als ich das nem Freund erzählt habe hat der mir auch gesagt das ich das kaufen sollte aber meine XP-CD war bei nem Komplettpc dabei (is das unter kaufen miteinbezogen ?)
Das mit dem Laufwerk habe ich auch gedacht aber daran kanns nicht liegen, ich hab einen ziemlich neuen Brenner und ein DVD Laufwerk.

Meine W98 CD habe ich früher seperat gekauft
BTW bin erstaunt über so schnelle Antworten,

trotzdem danke

Wenn die CD bei deinem PC dabei war, dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder es handelt sich um eine OEM Version, die ganz normal bootbar sein sollte, da sehe ich keine Probleme, ausser evtl. bei deiner Hardware.
Die andere Möglichkeit wäre, dass es sich um eine sogenannte "Recovery CD" handelt. Habe ich früher unter Win95 öfters bei Siemens Komplett PC's gesehen.
Die waren auch nur sehr schwierig bis gar nicht normal zu installieren, bzw. nur über eine bestehende Win95 (in deinem Fall dann WinXp) Installation drüberzuinstallieren, bzw zu reparieren.

Wenn du dir nicht sicher bist und auf der CD nichts erkennen kannst, wende dich doch an den Verkäufer.

Neue Beiträge

Zurück