WinTV Treiber Installation

lohokla

Erfahrenes Mitglied
Als ich festellte, dass meine Hauppauge Tv-Karte und meine Grafikkarte den selben IRQ zugewiesen waren, tauschte ich den PCI-Slot meiner TV-Karte mit den der Soundkarte. Beim Neustart musste ich für beide dann neue Treiber installieren... bei der Soundkarte war das kein Problem, aber die Tv-Karte konnte ich nicht mehr installieren. Bei der Treiberinstallation wird der Treiber nicht annerkannt. Sowohl wenn ich ihn so installiere wie in der Installationsanweisung vorgeschlagen, als auch wenn ich das Treiber-Verzeichnis manuell aussuche.
Weiß jemand was ich falsch mache.

Was für ein System hast du?

Unter Win2k der Gerätemanager:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Registerkarte Hardware -> Button "Geräte-Manager..." in der Mitte rechts.

Such mal da unter Audio- Video- und Gamecontroller, ob die TV-Karte noch installiert ist.
Wenn ja: Rechtsklick -> Deinstallieren...

Also auch für andere Windows:
Geräte-Manager -> Audio- Video- und Gamecontroller -> TV-Karte suchen -> Rechtsklick -> Deinstallieren...

Installier dann den Treiber nochmal neu.

Könnte sehr wohl daran liegen, wenn noch Treiberreste von der alte Installation da sind.

Jo hab ich gemacht. Das stand ja auch so in der Installationsanleitung. Ausserdem gibt es auf der Seite noch ein Tool mit den man die Treiber angeblich komplett deinstallieren kann - damit geht es bei mir auch nicht :(

Nachtrag: Oh Gott! War mein Fehler. Mit den Programm womit man die Treiber deinstallieren geht es tatsächlich :D Hab nur das kleiner Fenster übersehen wo stand, das man nach der deinstallation rebooten muss! - Trotztdem Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück