winsock

ich kann an meiner fragestellung keine zweideutigkeiten entdecken. also nochmals ganz genau: auf dem link, den ich gepostet habe, findet sich der quellcode für ein chat programm von einem (1) server und einem (1) client. ich hätte aber gerne ein netzewerk aus eine server (1) und meheren clients (n). nun frage mich mich wie ich das machen soll? genügen kleine modifikationen des uns schon bekannten quellcodes oder muss ich mir grudlegend, elementare überlegungen machen damit mehere clients (n) auf einen server (1) mit einer ip (1) und einem port (1) connecten und nach wahl disconnecten können?

ich kann an meiner fragestellung keine zweideutigkeiten entdecken

Ich rede auch nicht von Zweideutigkeiten, sondern von einer Frage allgemein. Die für mich eben nicht erkennbar war.

Eine mögliche Abhilfe : gezielte Kommasetzung, Nutzung von Absätzen und einer entsprechenden Stilistik. Es ist auf die Dauer sehr ermüdend, Beiträge fünfmal lesen zu müssen um sie zu verstehen.

Dein Stichwort : UDP.

Oder das WinSock programmieren, damit kann man mehere Verbindungen gleichzeitig ganz problemlos eingehen.

Zurück