Hoi.
Hab zwar gerade nen Thread offen aber ich dachte mir dass ich die zwei Probleme in nen neuen Thread schreib.
1) Folgendes Problem: Ich kann mit Winsock eine Verbindung zum Server herstellen, wenn der Server auf meinem Rechner läuft (IP also 127.0.0.1 - t.)
Auch über die lokale IP kann ich eine Verbindung herstellen. Was nicht funktioniert ist, dass ich eine Verbindung mit der IP aufbaue, die ich im Internet verwende (http://www.wieistmeineip.de)
Was spinnt da rum? :/ Muss ich was anders machen? Geht das mit winsock nicht?
2) Desweiteren funktioniert plötzlich nicht mehr der Befehl "Left". Will ich z.B. mit diesem Code den aktuell angemeldeten Benutzer auslesen, kommt beim kompilieren ein Fehler "Fehler beim Kompilieren: Typkennzeichen entspricht nicht deklariertem Datentyp."
Hier der Code (hab' ich glaub' ich von vb@rchiv):
Hat bis gestern immer Fehlerfrei funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr
Vielleicht weiß wer von euch Rat.
MfG.
raz0r
Hab zwar gerade nen Thread offen aber ich dachte mir dass ich die zwei Probleme in nen neuen Thread schreib.
1) Folgendes Problem: Ich kann mit Winsock eine Verbindung zum Server herstellen, wenn der Server auf meinem Rechner läuft (IP also 127.0.0.1 - t.)
Auch über die lokale IP kann ich eine Verbindung herstellen. Was nicht funktioniert ist, dass ich eine Verbindung mit der IP aufbaue, die ich im Internet verwende (http://www.wieistmeineip.de)
Was spinnt da rum? :/ Muss ich was anders machen? Geht das mit winsock nicht?
2) Desweiteren funktioniert plötzlich nicht mehr der Befehl "Left". Will ich z.B. mit diesem Code den aktuell angemeldeten Benutzer auslesen, kommt beim kompilieren ein Fehler "Fehler beim Kompilieren: Typkennzeichen entspricht nicht deklariertem Datentyp."
Hier der Code (hab' ich glaub' ich von vb@rchiv):
Visual Basic:
Public Function GetBenutzer() As String
Dim UserName As String
Dim Result As Long
UserName = Space$(256)
Result = GetUserName(UserName, Len(UserName))
If InStr(UserName, Chr$(0)) > 0 Then _
UserName = Left$(UserName, InStr(UserName, Chr$(0)) - 1)
GetBenutzer = UserName
End Function
Vielleicht weiß wer von euch Rat.
MfG.
raz0r