WinSock TCP - Client empfängt Datenschrott

jog

Grünschnabel
Hallo,

habe eine Client-Server App. geschrieben.
Beide greifen auf ACCESS zu (Tabellen-Spalte Text(255))
Wenn der Client connected ist liest der Server alle Zeilen aus der DB und schickt
sie mit DataSend an den Client.

Aber beim Client kommt Datenmüll an!
Ich habe es mit einem einfachen String z.B. "A" versucht - alles gut!
mache ich aber :

dim sendStr as string
sendStr = "A"
socket.DataSend sendStr


kommt wieder Müll an!
Könnt Ihr mir helfen?

Danke:(
 
Mache direkt vor dem senden ein debug.print
Ergebnis = A

und direkt nach dem DataArrival
Ergebnis = Hierogyphen

Hatte erst gedacht das ich ein Base64 decoding machen müsste und hatte mir
auch einen demo-code besorgt. da verstehe ich aber nur Bhf.

käse
Nachtrag:
Sende ich aus einer Textbox vom Client an den Server (nach dem der Client die Connection hergestellt hat) kommt der Text vom Client an den Server sauber beim Server an un ich kann ihn verarbeiten.
Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen einer Textbox und einem String!

Aktuell:
Soeben ausprobiert: übergebe ich den String an eine Textbox und Sende aus der Textbox (Socket.SendData Textbox) klappt es!
Es muss also ein datentechnischer Unterschied existieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück