WinNT/ WixXP Migration

Flame

Erfahrenes Mitglied
Kann mir einer mal erklären, was das beinhaltet? Jeder redet von Migration und ich weiß nicht, was damit gemeint ist.

Wo findet man ne Art Tutorial, was alles dazu gehört?

Danke im Vorraus.

P.S. bei Microsoft werde ich nicht wirklich fündig, da ich nicht weiß, wonach ich genau suchen soll......

Nun gut. Danke für die Begriffserläuterung.

Aber gibt es ne Art Tutorial, wie man bei sowas vorgeht? z.B. Migration von WinNT zu WinXP?

Thx :FLAmE:

Hai,

hier wird es sicherlich darum gehen DEINE Daten vor einer Neuinstallation zu sichern und nachher auf das neue System wieder aufzuspielen.

Alles andere musst Du doch sowieso neu aufpielen (Programme, etc. ...)

Dafür wird es kein Tutorial geben.

... oder liegt ich jetzt völlig falsch ?

Ciao Stefan

Migration

-> normalerweise kann innerhalb der MS-Betriebssysteme ohne Verlust augegradet werden. Sichern ist natürlich 1. Gebot.
Es werden, beim Beibehalten des Installationsverzeichnis, meistens sogar die installierten Programme übernommen.
Erkennbar ist dieses.a. wenn kein neues Verzeichnis vorgeschlagen wird.

Allerdings ist es wohl nicht empfehlenswert, da eine länger laufende Installation gerade W98 meist Macken hat, welche man ja weg haben möchte.

Ciao
Mike

Migration

Ja- ein Update ist der Namen, wenn´s das gleiche BS bleibt.
Ändert sich das BS wird Migriert. Früher (oder heute noch ) von Novell zu MS bzw. umgekehrt u.ä.
Das ist zumindest mein Verständnis.
Trotzdem empfehle ich IMMER vorher eine Datensicherung und ev. eine Liste der instellierten Programm (:-(( anzufertigen.

Ciao
Mike

Neue Beiträge

Zurück