WinMe

Kyrodust

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich bekomme seit gestern immer wieder eine Fehlermeldung auf den Bildschirm.
In der Titelleiste steht: Mega-Chuku 3.0
Auf dem Hauptfeld sieht man nur das Fehlerkreuz und ich kann nur Ok klicken. Das ist alles. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem wieder los werde.

cu LordAlucard

Da scheinst du dir nen netten Trojaner eingefangen zu haben:

http://www.computing.net/windows95/wwwboard/forum/129067.html
Try this:

1.Go to run in the start menu
2.Type regedit then press enter
3.Go to the following keys:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
4.Delete LoadPowerProfile in both of the directorys above.
5.A virus called Backdoor.Cabrotor creates this.
6.Reboot
7.Delete the file asdapi.exe in the windows folder.
8.Say bye-bye to Mega-Chuku 3.0.

Hope this works for you, it seems to have worked for me.
Noch ein paar Infos:
http://www.avp.ch/avpve/trojan/backdoor/cabrotor.stm

Fluke

Ok, anscheinden hat das geholfen. Ich habe nämlich keine Meldung mehr von Mega Chuku 3.0 bekommen...
Danke vielmals

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal alles Gute zum Geburtstag. :)

Dann noch: Check’ dein System mal mit Ad-aware von wegen SpyWare. Wenn schon ein so’n Ding drauf ist, könnt’ durchaus noch ein weiteres drauf sein.

Mega Chuku

Hey Leute! Ich habe auch diesen Mega Chuku 3.0...seit Wochen schon Kann mir jemand AUF DEUTSCH erklären, wie ich diese nervtötende Meldung vernichten kann...? Danke vielmals!

1.Go zum Laufen in das regedit des Anfangsmenüs 2.Type betätigen dann sich eintragen 3.Go zu den folgenden Schlüsseln: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices 4.Delete LoadPowerProfile in beiden der directorys oben. 5.A Virus angerufener Backdoor.Cabrotor verursacht dieses. 6.Reboot 7.Delete die Akte asdapi.exe im Fensterheft. Tschüß 8.Say bis Groß-Chuku 3,0. Hoffen Sie, daß dieses für Sie, es scheint, für mich gearbeitet zu haben arbeitet.

Neue Beiträge

Zurück