Windows7 Programme stürzen ab oder lassen sich nicht starten

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Ich habe vor ein paar Stunden mein Windows 7 neu installiert ,weil die im Titel genannten Probleme auftraten und jetzt habe ich die wieder ..obwohl die festplatte vollständig formatiert und alles neu ist . Ich habe avira runtergeladen was ich vorher nicht hatte und es findet sich auch kein virus . ich habe cristeldisk runtergeladen und auch die festplatte schein oki zu sein ... ich weiß nich mehr wo das problem liegen soll. ein beispiel: Ich öffne Firefox und endweder es geht gar nicht erst auf und da steht "hatte ein Problem un musste beendet werden" oder es geht ganz kurz und dann kommt die typische firefox absturz meldung ...mit dem browser den ich jetzt hab gehts im moment besser aber der stürtzt auch immer öfter ab.

Hat jemand bitte bitte eine Idee? Mein Pc funktioniert fast gar nicht mehr :(
 
Grüss Dich

Wenns möglich ist, mal die Ramriegel mit MEMTEST überprüfen. Wenn das nicht geht, mal einen Ramriegel entfernen und abwechselnd ausprobieren. ( Natürlich nur ab 2 )
Wie sieht es mit den Temperaturen aus? CPU / GPU? Everest oder Speedfan zeigen das an. Schau Dir im gleichen Zuge auch noch die Spannungswerte an.
Dies mal meine ersten Ideen
 
DAnke erstma für die tipps ...auf die RAM-Riegel bin ich noch gar nicht gekommen ...ich schreib nacher nochmal rein was es war ... dann hilfts vielleicht später nochmal wem

NEU: Ich hab memtest runtergeladen und wollte "all unused RAM" testen da meinte mein pc i-wie auf english ich müsste das mehrmals öffnen um alles testen zu können ...ich hab dann fürs erste 1000MB angegeben ...das läuft jetzt ....für das zweite hab ich auch wieder 1000 angegeben ...aber da kommt ein fehler nach dem anderen...liegt das jetzt daran das ich versuche zeimal die gleichen 1000mb zu testen oder ist da wirklich was kaputt?

achsooo und temperatur von der festplatte lag 31 bis 40 grad ...obwohl wir hier auch 27 haben im schatten ...und cpu im schnitt immer so 35 -45 ...gpu hab ich noch nicht raus ...tippe mal auf 60 ...die graka hatte das immerschon so ungefair

Also es muss ein RAM riegel mindestens kaputt sei ****** ...da kommt ein error nach dem anderen auch ohne kopie ...war wohl nur zufall das das das zweite offene programm gefunden hat ...wie krieg ich jetzt raus welcher riegel es is****? nur durch probiern oder****? hab leider 4 stück und die probleme tauchen unregelmäßig wenn auch relativ oft auf

und gleich noch ne frage wieso wird hier alles zu sternchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also...was meinst du mit mehrmals öffnen?
Memtest läuft ohne Windows, von einer CD aus startbar.
Da kann man es nur einmal öffnen.

Und es schadet nicht, wenn du keinen speziellen Speicherbereich angibst.
Falls das dann nicht geht (ohne Fehlermeldung), ist ziemlich sicher schon mal was kaputt...RAM, MB oder Prozessor...

Die Temperaturen sind gut.

Sternchen tauchen als Ersatz auf, wenn du mehrere Frage-/Rufzeichen hintereinander schreibst.
Das macht die Frage auch nicht wichtiger.

Gruß
 
Danke für das mit den Sternchen ...hab jetzt raus das die auch kommen wenn man zwischen das satztzeichen und das letzte wort kein leerzeichen macht .

Und es war tatsächlich ein RAM-Riegel kaputt hab ihn rausgenommen (konnte man nur durch probiern rausfinden ) und jetzt is alles wieder super ! Memtest kann man zweimal zu gleich laufen lassen wenn ein memtest nicht genug gleichzeitig testen kann ...es war zufall das ausgerechnet das 2. die fehler entdeckt hatte.

Danke nochmal , ich denke dann ist das hier endgültig geklärt. :)
 
Gut, das du das Problem gelöst hast...aber nocheinmal:
Sprechen wir vom gleichen Memtest?
Wie willst du es zweimal gleichzeitig von der CD gebootet haben?
 

Neue Beiträge

Zurück