windows xp

Normimikesch

Grünschnabel
hallo,

wollte zuerst windows xp neu aufziehen, habe mich aber anders entschieden (später) und

jetzt habe ich, wenn ich den pc hochfahre die auswahlmöglichkeit,

...Windows xp oder ...

...windows xp installation,.....wir kriege ich das wieder weg ?

ich habe keinen bock jedes mal mit den Pfeiltasten erst auszuwählen damit xp hochfährt.

THX im Vorraus

MFG MIKESCH

Hallo und herzlich willkommen auf Tutorials.de

Bitte Punkt15 der Netiquette durchlesen und einhalten, danke.

Also dein Problem ist recht einfach lösbar, öffne die "boot.ini" und lösche die Zeile mit der installation. Im zweifelsfall poste einfach mal deren inhalt hier.
Alternativ kann man auch XP von der Installations CD Booten und dort in der Reperaturkonsole "fixmbr" ausführen, wobei ich da nicht 100% sicher bin ob das den Eintrag auch wirklich löscht.

hallo,

habe alles durchsucht, habe auch eingestellt alle ordner anzeigen, und suchen lassen,....

aber es wird nichts gefunden mit,...boot.ini ?!

was kann man noch versuchen

THX

MFG Mikesch

Da es eine Systemdatei ist musst du in den Ordneroptionen auch auswählen, dass Systemdateien angezeigt werden sollen.
Dann wirst du die Boot.ini finden.

Optional:
Start > Ausführen
Dann dort eingeben:
C:\Boot.ini

Du kannst das Menü auch abschalten über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen -> Einstellungen
Dort kannst du das Menü deaktivieren.

hallo alle zusammen,

also, die Boot.ini habe ich gefunden,......die sieht so aus...

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

was genau muss ich jetzt davon löschen damit am anfang nicht mehr

das auswahlmenü kommt?

THX ....MFG Mikesch

Einfach die letzte Zeile löschen.
Diese ist für die Auswahl des OS zuständig.

Zudem noch den Timeout auf 0 stellen, damit er es automatishc auswählt (aber da es nur 1 Auswahl gibt, wird er garnicht erst fragen)

Code:
Timeout=0
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Neue Beiträge

Zurück