Windows XP // system32 drivers pci.sys (Notebook)

chaboOo

Grünschnabel
Hallo!

Aufgrund meiner puren Verzweiflung, hoffe ich, dass einer von euch mir bei meinem Problem helfen könnte.

Habe schon versucht mich in anderen Foren schlau zu machen, jeodch passte keines der Fälle mit meinen zusammen.

Das Problem ist mein Notebook von HP. Ich habe vor 2 Tagen wie gewöhnlich mein Notebook gestartet. Jedoch war nach ca 10 Sekunden ersichtlich, dass Windows XP (Home Edition) sich nicht starten lässt. Es folgt die Fehlermeldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: system/DRIVERS/pci.sys
Sie können versuchen, die Datei zu reparieren , indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten."


Zuvor muss ich erwähnen, dass ich alles versucht habe: Von BIOS-Einstellungen bishin zum Abgesicherten Modus - Leider erfolglos.

Jetzt tritt das Problem auf: Der Laptop von HP besitzt die Eigenschaft, dass sich alle Daten zur Wiederherstellung auf dem Notebook unter einer anderen Partition befinden. (War seit Anbeginn so eingestellt)
Das heißt. dass ich gar keine Original-CD besitze um das Problem zu beheben, da sich alles zur Wiederherstellung auf dem Laptop befindet.

Ich habe mir von einem Kollegen eine Windows XP-CD geliehen um das dann zu beheben, indem ich das System repariere oder neu aufsetze. - Leider ebenfalls erfolglos. Es erfolgt dann:
"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden ... Installation wird abgebrochen"

Ich habe mich auch informiert bezüglich einer Wiederherstellungskonsole. Jedoch kann ich da nicht drauf zugreifen, da sich nichts starten lässt.


Ich würde gerne das System neu aufsetzen, wenn möglich, doch das Problem ist, dass ich einfach nicht an die Option dran komme, da es erforderlich ist, dass ich mindestens in den abgesicherten Modus gelange.

Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für die Hilfe und hoffe, dass mir wirklich einer helfen kann.

Falls noch Informationen benötigt werden, versuche ich diese auch nach bestem Ermessen mitzuteilen.


Gruß
 
Soweit ich mich noch erinnern kann, sind einige Recovery-Partitionen so eingerichtet, dass man diese Partition als Boot-Partition melden muss, der Rest (Image starten und auf ehemalige Win-Partition kopieren) ist dort in Script oder App-Form abgelegt. Zudem müsste es diese Recovery-CD/DVD auch bei hp zum Download geben.

Wenn der PC Windows nicht starten kann, kann es dennoch möglich sein, den HP Recovery Manager auf der Festplatte zu starten, um den Computer in seinen ursprünglichen Betriebszustand zurückzuversetzen. Drücken Sie dafür zuerst die Netztaste , um den PC zu starten, und anschließend die Taste F11 , um den HP Recovery Manager aufzurufen.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=de&product=12455&docname=c00838543#RecoverOS

mfg chmee
 
Wahnsinn!

Ein so dermaßen gravierender Fehler,wobei ich dachte, dass es nicht zu beheben ist, lässt sich allein mit der F11 Taste wiederherstellen.

Ich habe wirklich alles versucht, was ging; und tatsächlich lässt sich das Ganze über F11 regeln...

Also erstmal vielen vielen Dank, du hast mir heute den Tag gerettet und mich um eine Information reicher gemacht.

Ich habe mir schon gedacht, dass ich hier fündig werde.

Schönen Tag Dir :)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück