Hallo zusammen,
ich komm am besten gleich zur Sache:
Ich habe Windows XP nach Formatierung meiner Festplatte neu installiert und muß mich nun mit diversen bugs/fehlern rumschlagen.
der Nervigste:
Ziermlich häufig und total zufällig passiert es, dass sich diverse Tasks und programme nicht mehr starten lassen... z.b. will ich den Internet Explorer starten und es tut sich nix... das selbe ausm schnellstart, direkt über den pfad... etc. keine chance, dann will ich im Task Manager gucken, ob der IE schon läuft.. Task Manager startet auch nicht etc... da kann ich dann machen was ich will, hilft nur ein Reboot, dann isses immer wieder ok und irgendwann das gleiche wieder von vorn...
zudem crashen diverse Anwendungen deutlich häufiger, als es vorher der Fall war..
zu meinem System (falls das jemand weiter hilft)
-Windows Xp professional ohne Service pack 2
(hatte ich vorher auch nicht, will ich auch nicht)
- Soundkarte: DMX Xfire 1024
(ohne treiber, der originaltreiber hat nur probleme gemacht)
-Tyan Tachyon 9600pro (originaltreiber)
hat irgend jemand ne idee, was die Ursache dafür sein könnte?
evtl. fehlende oder Fehlerhafte treiber oder so?
ich kenn mich auf dem Gebiet nicht soo gut aus und wäre SEHR SEHR dankbar für jeden Tipp.
ich komm am besten gleich zur Sache:
Ich habe Windows XP nach Formatierung meiner Festplatte neu installiert und muß mich nun mit diversen bugs/fehlern rumschlagen.
der Nervigste:
Ziermlich häufig und total zufällig passiert es, dass sich diverse Tasks und programme nicht mehr starten lassen... z.b. will ich den Internet Explorer starten und es tut sich nix... das selbe ausm schnellstart, direkt über den pfad... etc. keine chance, dann will ich im Task Manager gucken, ob der IE schon läuft.. Task Manager startet auch nicht etc... da kann ich dann machen was ich will, hilft nur ein Reboot, dann isses immer wieder ok und irgendwann das gleiche wieder von vorn...
zudem crashen diverse Anwendungen deutlich häufiger, als es vorher der Fall war..
zu meinem System (falls das jemand weiter hilft)
-Windows Xp professional ohne Service pack 2
(hatte ich vorher auch nicht, will ich auch nicht)
- Soundkarte: DMX Xfire 1024
(ohne treiber, der originaltreiber hat nur probleme gemacht)
-Tyan Tachyon 9600pro (originaltreiber)
hat irgend jemand ne idee, was die Ursache dafür sein könnte?
evtl. fehlende oder Fehlerhafte treiber oder so?
ich kenn mich auf dem Gebiet nicht soo gut aus und wäre SEHR SEHR dankbar für jeden Tipp.