Windows XP SP2 Internetverbindungsfreigabe

Shooter2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
es geht um den port 6881.

Ich habe bei meinen Rechner die ganz normale Internetverbindungsfreigabe aktiviert, damit ich von meinen Notebook aus über mein Rechner ins Internet komme. Nur funktioniert der Port 6881 nicht. Auf beiden Rechnern ist Zonealarm installiert. Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit der Port 6881 auf meinen Notebook funktioniert ?

danke
gruß
henry
 
Ist zufällig die interne Firewall vom SP2 aktiv.
Wenn ja deaktiviere die mal.
Vielleicht klappt es dann.

Gruß

Nightcrawler
 
Danke für deine Antwort.
Also wenn ich die Firewall ZoneAlarm installiere, deaktiviert ZA die WIndows Firewall automatisch. Die Frage ist nur muss die ports forwarden`? oder macht windows das automatisch bei der inet freigabe?
 
Ich habs nun gefunden. Irgendwie bekomme ich immer tolle ideen/lösungen beim zähne putzen ;) ...Jedenfalls

Nachdem man die ganz normale Internetverbindungsfreigabe eingerichtet hat, klickt man bei dem Computer der Router spielt also hier ist es mein PC, auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen . Jetzt wird die DSL DFÜ Verbindung ausgewählt. In der Maske Erweitert (unten) bei: Anderen Benutzern im Netzwerk...Einstellungen auswählen. Jetzt auf Hinzufügen . Den Rechnernamen eingeben auf den forwardet werden soll und den dazugehörigen port fertig.

gruß
henry
 

Neue Beiträge

Zurück