Windows XP schaltet nicht ab startet immer durch

steinbock91

Grünschnabel
Hallo zusammen,
wer kann helfen?
Nach totaler Neuinstallation kann ich meinen Rechner nur noch von hand abschalten.

Ich führe aus 1. Start- Abschalten 2. im Bild „Computer ausschalten“ auf ausschalten
Danach erschein der Bildschirm „ Windows wird heruntergefahren.
Nach geraumer Zeit habe ich wieder den Startbildschirm.

Zur Zeit passe ich an der Bildschirm-Kontrollleuchte auf wenn der Rechner im Bios neustartet und schalte dann von hand ab .

Das nervt mächtig

Alle raten zu einer Neuinstallation.
Wer hat eine besseren Vorschlag?

Techn. Details:
Rechner PC
Browser: Explorer Version 6.0.2900.2180.sp2_gdr.050301-1519
Uptatversion SP2
Betriebssystem: Windows XP Home Version 2002 Service Pack 2
durch automatisches Uptat auf neuesten Stand
Internet: Wlan ADSL Router Siemens Gigaset SE515 dsl
Mail: Windows Outlook
sonstige Programme für Sicherheit: Firewalls Windows, Webwasher 0190 Warner 4.03.(4.2.0.00221)/Antivirenprogramme: AndiVir Guard Personal Edition Classic durch automatisches Uptat auf neuesten Stand
Netzwerk: IEEE 1394 PCI Aufbau mit Heimnetzwerk

Ich würde auch zu einer Neuinstallation raten, da das System nicht sauber installiert wurde von der CD. Das passiert schonmal, und so lange dauert das auch nicht.

Ansonsten versuch mal mit der Systemwiederherstellung (falls aktiv), das System zurück zu stellen.

Gruß Radhad

Versuch erstmal folgendes:
1) Schalte das APM ( Powermanagement) an
Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Register APM, "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" einen Haken rein ( sofern vorhanden ).

2) Start>Ausführen>regedit
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon im rechten Fenster doppelt auf den Wert "PowerdownAfterShutdown".
Den Wert auf "1" setzen, bestätigen und neustarten.

Gruss
g-s

steinbock91 hat gesagt.:
Hallo zusammen,
wer kann helfen?
Nach totaler Neuinstallation kann ich meinen Rechner nur noch von hand abschalten.

Ich führe aus 1. Start- Abschalten 2. im Bild „Computer ausschalten“ auf ausschalten
Danach erschein der Bildschirm „ Windows wird heruntergefahren.
Nach geraumer Zeit habe ich wieder den Startbildschirm.

Zur Zeit passe ich an der Bildschirm-Kontrollleuchte auf wenn der Rechner im Bios neustartet und schalte dann von hand ab .

Das nervt mächtig

Alle raten zu einer Neuinstallation.
Wer hat eine besseren Vorschlag?

Techn. Details:
Rechner PC
Browser: Explorer Version 6.0.2900.2180.sp2_gdr.050301-1519
Uptatversion SP2
Betriebssystem: Windows XP Home Version 2002 Service Pack 2
durch automatisches Uptat auf neuesten Stand
Internet: Wlan ADSL Router Siemens Gigaset SE515 dsl
Mail: Windows Outlook
sonstige Programme für Sicherheit: Firewalls Windows, Webwasher 0190 Warner 4.03.(4.2.0.00221)/Antivirenprogramme: AndiVir Guard Personal Edition Classic durch automatisches Uptat auf neuesten Stand
Netzwerk: IEEE 1394 PCI Aufbau mit Heimnetzwerk
danke für Hilfe
mir wird nicht weiter übrigbleiben um mei system wieder zum automatischen abschluss zubringen.

Radhad hat gesagt.:
Ich würde auch zu einer Neuinstallation raten, da das System nicht sauber installiert wurde von der CD. Das passiert schonmal, und so lange dauert das auch nicht.

Ansonsten versuch mal mit der Systemwiederherstellung (falls aktiv), das System zurück zu stellen.

Gruß Radhad
danke für Hilfe
mir wird nicht weiter übrigbleiben um mei system wieder zum automatischen abschluss zubringen.

g-s hat gesagt.:
Versuch erstmal folgendes:
1) Schalte das APM ( Powermanagement) an
Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Register APM, "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" einen Haken rein ( sofern vorhanden ).

2) Start>Ausführen>regedit
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon im rechten Fenster doppelt auf den Wert "PowerdownAfterShutdown".
Den Wert auf "1" setzen, bestätigen und neustarten.

Gruss
g-s
keinen Erfolg mit deine Lösungsvorschlägen trotzdem danke

Neue Beiträge

Zurück