Windows XP Rechner hängt bei Systemstart

Meisterzunge

Mitglied
ich habe schon mehreres über dieses problem im internet gefunden, aber nichts hat geholfen.

nach dem eingeben des kennworts (Windows XP, SP2) sollten eigentlich die programme geladen werden. aber an dieser stelle bleibt alles für ca. 1 min. unverändert. erst danach macht der rechner weiter.

ich vermute daher kommt auch das nicht-anzeigen von tray icons einiger programme, welches das zweite problem ist. wenn ich die programm von hand später starte werden die symbole angezeigt.

hoffe jemand hat da schon erfahruhngen gemacht.

(hatte schon versuche mit nicht angeschlossenem netzwerkkabel gemacht, da ich vermutete das das langsahme hochfahren am netzwerk liegt, aber ohne erfolg)

Hi,

Wofür benutzt du die Netzwerkkarte LAN oder DSL

Wenn LAN:
gebt deiner Netzwerkkarte dochmal eine feste IP Adresse.

oder

DSL:
deaktiviere mal alle Protokolle in der Netzwerkkarte.
Eigenschaften -> und dann bei allen Protokollen häckchen raus.

Grund:

Dein Rechner versucht eine DHCP IP Adresse zu finden. Die er ja nicht findet.
Nach ca. 1 Minute nimmt er sich dann eine 169.-.-.- IP Adresse.

Darum dauert dein Systemstart so lange.

Gruß

Nightcrawler

es dauert ja beides lange: kabel rein und raus. abgesehen davon habe ich eine feste IP. das gateway zeigt auf meinen router. gleichzeitig benutze ich die netzwerkkarte für mein LAN. der router ist auch immer verfügbar, es muss also einen anderen grund haben.

dieses problem haben mehrere, da bin ich mir sicher. aber das mit den protokollen versuche ich mal

ich habe einen dienst, der nicht richtig gestartet wurde deaktiviert (WWW Publishing). bin mir nicht sicher, aber ich hatte das gefühl der er schneller war ^^.

aber die sache mit den trayicons hat es leider nicht aufgehoben. trotzdem danke dafür.

*offtopic 2*

@ Meisterzunge: du solltest meinen Hinweis von gestern Morgen bzgl. der Groß- und Kleinschreibung in deinem Langzeitgedächtnis abspeichern (!)

Zurück