Windows-XP Prof. Standardsounds funktionieren nicht

schueffel

Grünschnabel
Seit einiger Zeit funktionieren meine Standardsounds trotz Zuweisung nicht mehr.
Ich setzte Windows XP Pro ein. In der Systemsteuerung unter Sounds kann ich die wav.-Dateien einzeln abspielen, sobald ich aber in der jew. Anwendung (bspw. E-Mail-Eingang, An- und Ameldemodus von Windows, Papierkorb leeren etc. et.c) bin, funktionieren die Sounds nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

gruss schnueffel

Habe meine Sounds wieder. Habe dazu folgendes gemacht:
1. Habe den Tip von Dominic.Griesel bzw. Klaus Mommsen ausgeführt. Hierbei darf in der Registry im Hauptschlüssel HKEY_CURRENT USER direkt im Hauptverzeichnis nur der Eintrag stehen Standard REG SZ und (Wert nicht gesetzt). Sollte sich anstelle von (Wert nicht gesetzt)hier ein anderer Eintrag finden, den gesamten Eintrag einfach löschen (markieren, entfernen). Anschließend Registry schließen. Keine Angst, der "gute" Originalzustand stellt
sich wieder her.
2. Im Hauptschlüssel HKEY_CURRENT USER/Control Panel/Sound muß bei der Variablen Beep und Extended Sounds ein "yes" stehen. Falls das nicht klappen sollte, probiere bei dem Wörtchen "yes" evtl. den Anfangsbuchstaben groß zu
schreiben. Sollte sich im Control Panel ein zweiter Eintrag "Sounds" befinden mit der Variablen SystemDefault, diesen gesamten Eintrag löschen (hat jedenfalls bei mir funktioniert).
3. Rechner neu starten.
Danach hatte ich meine Sounds wieder.

Neue Beiträge

Zurück