Windows XP Pro bei Anmeldung an einer Domöne

schultze

Mitglied
Hallo Leute,

Also ich möchte meine Notebook mit WinXP an einer Domäne einrichten. Dies ist ja an sich kein Problem, allerdings wenn der Pc in der Domäne integriert ist, erhalte ich nicht mehr die Standard Anmeldemaske. Wie kann ich einstellen, dass ich diese weider erhalte und alle Benutzer angezeigt werden?

Gruß Tim

Ich denke, dass das nicht geht.

Wenn du dich über die Domäne anmeldest, dann wird auf dem Rechner auch ein Profil erstellt, sollte der Login gültig sein.
Der Rechner mit dem du dich anmeldest, weiß aber nicht, welche Benutzer es überhaupt geben kann. Mit dem Standard XP-Anmeldeforumlar könnte also nur die ihm bekannten Profile zum Login anbieten.
Wie soll sich jetzt jemand anmelden, der sich noch nicht an diesem Rechner angemeldet hat?

Vielleicht gibt's ja eine Erweiterung des Logins, so man sich mit einem neuen Namen auch noch anmelden kann. Aber vorstellen kann ich es mir nicht (hab hier an der Domäne auch nie ein Benutzerbild wählen können usw.)

Nein, das geht definitiv nicht! Diesen Anmeldebildschirm kannst du dir nur anzeigen lassen, wenn du dich nicht über eine Domäne anmeldest.

Als Ergänzung zu den obigen Gründen: Wenn du mehrere Domänen im Netz hast, könntest du über den "normalen" Anmeldebildschirm auch nicht auswählen, an welcher Domäne du dich anmelden möchtest...

Neue Beiträge

Zurück