Windows XP mit persönlichen (Registry) Einstellungen

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Moin, moin,

da ja nun der SP2 für Windows XP herausgekommen ist steht bei mir mal wieder ein Update der Windows CD an.

Nun möchte ich gerne meine CD so einrichten das schon während der Installation persönliche Registry einstellungen, vielleicht auch schon Windows Benutzer automatisch angelegt werden.

Ist nur die Frage wie und ob das geht?
Ich hab bereits gegoogelt, allerdings nichts gefunden.

Hmm, du könntest dir ein Image deiner Installation erstellen. Das Tool Nothon Ghost kann das soweit ich weiss (und du kannst dann XP auch auf Rechnern mit einer anderen Hardwarekonfiguration installieren).

Nein, ich will kein Image, ich will ne Windows XP installation mit persönlichen einstellungen. Ich mein Dell kann das auch, ok zwischen mir und Dell liegen welten, aber ne Möglichkeit müsste es Theoretisch geben.

Hmm, also ich bin mir nicht sicher wie das in meiner letzten Firma gemacht haben. Dort haben sie sich einen eigenen Musterclient erstellt (vielleicht ist das ja ein gutes Stichwort fuer die google Suche) und zwar ueber ein Image. Wenn man es aufspielt kommt die selbe Installationsroutine wie bei der normalen Installation, man muss seinen Product Key eintippen und auch die Treiber werden neu installiert (wobei man natuerlich schon eigene neue Treiber auf der CD hat).
Dabei wurden dann gleich ein paar allgemeine Registryeinträge gemacht und auch Einstellungen fuer All Users getroffen.

Je länger ich darueber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass dies mit Norton Ghost geschah.

du kannst windwos xp installieren, einstellungen vornehmen, benutzer anlegen und sogar software gleich mitinstallieren, ohne auch nur eine eingabe machen zu müssen.. unbeaufsichtigte installation nennt man sowas.. guck mal hier

Neue Beiträge

Zurück