Windows XP CD + Service Pack 2 drauf

convo

Erfahrenes Mitglied
hi leute,
hab hier meinen Home Edition XP Recovery CD Version vor mir.

Ich will demnächst wieder formatieren.

Ich hab von einer Pc-Zeitschrift auf Service Pack 2 da und will die Windows XP CD mit Service Pack 2 vereinen,sodass ich zeit beim installieren sparen kann und alles auch besser geht.

Könnt ihr mir helfen,wie das geht

habe gehört,dass dies nur mit einer OEM -Version möglich sein sollte.

Was gibt es außer Recovery und OEM noch?

was sind die Unterschiede?

acuh weiß ich,dass dieses vorhaben mit nero 6 möglich sein sollte,dass ich auch besitz.
Bitte um Hilfe :)

PS: stimmt es,dass,wenn SP 2 drauf ist, ich KEINE Windows Upadtes mehr downloaden muss,also mit SP 1 hab ich anch dem formaiteren an die 30-40 stück downloaden müssen,also auf 50 kommt man vielleicht noch hin.
wenn SP 2 drauf ist,muss ich dann nur 3 Windowsupadtes oder so laden

hab nämlich einen SEHR begrenzten traffic.
wie kann ich die jetztigen Updates,die ich geladen habe sichern?
mit nero 6,oder? aber wie füge ich die dann wieder ein,wenn ich formatiert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, dass du lange nicht so viele Updates installieren musst, wie nach der Installation von SP1, da diese alle schon im SP2 integriert sind.
Bei mir sind es im Moment 4-5 glaub ich.

MfG

Paule

generador hat gesagt.:
Erst suchen, dann fragen
Ist schon oft genug hier gewesen
Nein ist es nicht. Es geht hier - laut Frage - um eine RECOVERY-CD. In den meisten mir bekannten Fällen handelt es sich um ein Image das auf die Festplatte geschrieben wird (z. B. Norton Ghost, etc.). Hier funktioniert dieser bekannte »Tipp« nicht.

@convo:
Bei einer OEM-Version handelt es sich um eine vollwertige Version von Windows. Diese werden z. B. von größeren Firmen mit Lizenzverträgen in Komplettpaketen von M$ gekauft und diese dürfen dann von den Firmen weiterverkauft werden - meist zu viel günstigeren Preisen. Wenn Du eine OEM-Version bekommen kannst, nimm die ruhig - wenn sie aktuell ist, ist das SP2 bereits darauf!
Recovery CDs stellen einen werksbedingten Zustand der Festplatte wieder her. Wie oben schon erwähnt, wird ein Image (Abbild) der Festplatte auf CD/DVD gebannt, welches auf die Festplatte kopiert wird. So entfälllt auch der ganze normale Installationsvorgang, etc. pp.
Also würde der oben voreilig genannte Tipp nicht funktionieren ! :)

Hi,

der Unterschied zwischen Retail- und OEM Windows ist, dass bei einer OEM Version nicht Microsoft den Support übernimmt, sondern der Hersteller des Rechners, mit welchem man sein Windows gekauft hat. Ansonsten gibt es keinen Unterschied.

ok,danke leute,
hab hier NUR eine Recovery Version.

was mach ich jetzt?
kann die mit nero einlesen und dann irgendwie sp 2 draufpappen (kopieren der original Cd ist ja legal,denn ich will eine XP CD +SP 2 haben)

was mach ich jetzt,wenn die mehtode net geht:(

convo hat gesagt.:
hab hier NUR eine Recovery Version.
was mach ich jetzt?
kann die mit nero einlesen und dann irgendwie sp 2 draufpappen (kopieren der original Cd ist ja legal,denn ich will eine XP CD +SP 2 haben)

Kommt auf das Recovery-System an. Toshiba verwendet z. B. Norton Ghost images. Da bräuchtest Du a) ein Programm das diese Daten modifizieren kann und b) ahnung was alles ersetzt werden müsste (per hand).

Alternativ kannst Du die Recovery-CD einmal draufspielen, das Update durchführen und ein aktuelles Systemimage machen (im selben Format wie die Recovery CD hat) und die Recovery CD/DVD modifizieren (Image davon auf Festplatte, Recovery-File austauschen) und brennen. Danach solltest Du ein aktuelles System wiederherstellen können (solange Du das System nicht änderst).

Kurz gesagt: Zuviel Aufwand und zu viele Tücken :)

Neurodeamon hat gesagt.:
Nein ist es nicht. Es geht hier - laut Frage - um eine RECOVERY-CD. In den meisten mir bekannten Fällen handelt es sich um ein Image das auf die Festplatte geschrieben wird (z. B. Norton Ghost, etc.). Hier funktioniert dieser bekannte »Tipp« nicht.

als erstes hat er gefragt wie es mit SP2 einspielen funktioniert

Also
Ich habe eine Recovery CD von Fujitsu (glaube ist ne OEM)
mit der geht das ohne Probleme

generador hat gesagt.:
als erstes hat er gefragt wie es mit SP2 einspielen funktioniert
Ich habe eine Recovery CD von Fujitsu (glaube ist ne OEM) mit der geht das ohne Probleme
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich mehrere Menschen den gleichen Text interpretieren können :)
Ich wollte Dich nicht kritisieren, sondern nur darauf hinweisen, das es nicht zwangsläufig so läuft, wie Du meintest. Es klang nämlich so Endgültig :)

Neue Beiträge

Zurück