Windows Vista 64bit und zusätzlich auch noch 32bit

Andi0424

Grünschnabel
Hi Zusammen,

hab im Internet mal was gefunden. Ist aber auch ganz inoffiziell, daher bitte bestätigen.

1. Laut Aussage in irgendeinem Forum, funktioniert der Key für Windows Vista 64Bit auch für eine Windows 32bit Version. Ist auch angeblich von Microsoft erlaubt. Stimmt das?

Weil bis Ende des Jahres, darfst du ja auch noch wenn du Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate hast, downgraden auf XP Prof in deiner Bit-Version, die du eben in deinem Vista hast. Das ist vollkommen kostenlos und ebenfalls von Microsoft bewilligt.
Soviel zu Punkt 2.

Wer kann mir jetzt mal sagen, wo ich diese Windows Vista CD/DVD ganz egal, aber eben in der anderen Bit-Version herbekomme und vor allem, ob es überhaupt stimmt :confused:

Wenn Du schon fragst gehe ich mal davon aus dass Du nicht Vista Ultimate hast, denn da sind beide Versionen im Paket. Und wenn ich mich recht erinnere war dort nur ein Key bei, was Deine Aussage unterstuetzen wuerde. 100% sicher bin ich aber nicht, ist was her als ich die zuletzt gesehen hab.

Du hast dann also Vista Business, nehme ich an, richtig?

Wie dem auch sei, Deinem Text zufolge hast Du wohl die 64-Bit-Version und willst die 32-Bit-Version haben, richtig? Aber warum?
Die 64-Bit-Version kann doch auch 32-Bit-Programme ausfuehren. Und die Programme die zu Beginn Schwierigkeiten gemacht haben (z.B. AVG Free, der wollte nicht auf einem 64-Bit Windows laufen) duerften doch wohl mittlerweile auch laufen (wie eben genannter AVG Free).

Also ich hab mir jetzt ein Vista Ultimate 64bit gekauft.
Habs aber noch nicht in den Händen... und ist leider noch immer auf dem weg zu mir.

Also wollen tu ich das 32bit system nicht, es hat mich nur interessiert ob es stimmt.

Inzwischen bin ich schlauer. Und zwar gilt das nur wenn du die Vollversion also für 400 euro gekauft hast.
bei der oem gilt dies leider nich...

naja... bin auf jeden fall schlauer...#

trotzdem danke...

@Dennis: Bei einer System-Builder Version sind bei Ultimate nicht beide Editions enthalten. Hier ist zwischen 32 und 64 Bit zu wählen.

Neue Beiträge

Zurück