Windows verschiebt mir Icons

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich hab da mit Windows so ein kleines Problem und zwar verrutsch mir Windows immer automatisch Icons auf dem Desktop.
Also ich habe meinen Arbeitsplatz, Papierkrb etc. auf die rechte Seite verschoben nur Windows evrschiebt diese mir immer wieder um eine ARsterspalte nach Links nach dem Neustart.
Kann man Windows irgendwie dazu bekommen das nicht mehr zu machen?

Gruß

Wahrscheinlich liegt es an einer Auflösungsumstellung. Warum die genau beim Neustart passiert ist schwer nachzuvollziehen. Das ist zumindest der Weg, den ich mir vorstellen könnte. Schau mal genau an welche Programme laufen und ob eines davon vielleicht kurz in den Vollbildmodus wechselt. Fällt dir ein ungewöhnliches Flackern beim runterfahren oder neustarten auf?

Könnte auch mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben. Einfach nochmal eine andere Version ausprobieren, etwa die die du hattest bevor das Problem auftrat.

Das Problem hatte ich vorher nicht da ich mein System auf einen neuen Rechner aufgespielt hab.
Aber ich hab das Programm DesktopSidebar laufen welches beim Starten genau in den Bereich läd. Nur verschiebt es die Icons nicht um die komplette breite der Sidebar. Aber beim Hochfahren gehen beide Bildschirme nacheinander aus und wieder an wenn der Willkommensbildschirm dargestellt wurde.

Gruß

Das Problem hatte ich vorher nicht da ich mein System auf einen neuen Rechner aufgespielt hab.
Aber ich hab das Programm DesktopSidebar laufen welches beim Starten genau in den Bereich läd. Nur verschiebt es die Icons nicht um die komplette breite der Sidebar. Aber beim Hochfahren gehen beide Bildschirme nacheinander aus und wieder an wenn der Willkommensbildschirm dargestellt wurde.

Gruß

Geh ich recht in der Annahme, dass du eine Ati Grafikkarte hast? Mit den offiziellen Treibern passiert dieses Flackern beim starten und die Monitore gehen aus und wieder an. Das kenn ich auch, daran sollte es nicht liegen. Ich verwende wegen dem Flackern den Omega Treiber, da ist es nicht so extrem.

Das Verschieben der Icons sollte aber nichts mit dem Ati Treiber zu tun haben - zumindest ist das mir noch nicht aufgefallen.

Ja du hast hast recht, eine Radeon x1950 Pro mit offiziellem Treiber. Ich hab vorhin auch mal ein Computerspiel gespielt wo sich die Auflösung ja auf jedenfalls bei mir ändert da war der Effekt danach am größten.
Das gibts doch nicht das man Windows nicht beibringen kann sich zu merken wo Icons zu sein haben.

Gruß

Also nachdem der neueste Ati Treiber 7.8 bei mir das totale Chaos verursacht hatte (es ging nur noch 800*600 bei 256 Farben!) bin ich per Systemwiederherstellung wieder zu meinem alten Omega Treiber. Der basiert auf einem älteren Ati Treiber, mit dem ich keine Probleme hab wenn ein Spiel die Auflösung ändert.

Neue Beiträge

Zurück