Windows Update?

Taigatrommel

Mitglied
Hallo,

habe ein Windows XP HOME Edition System auf einem Rechner. Als Internetzugang nutze ich ein analoges 56k Modem (sehr laaaaangsam...). Nun möchte ich mein System mit den diversen Service Packs und Sicherheits Updates aktualisieren. Da das aber so viel ist, wird das ziemlich teuer. Ein Bekannter hat jedoch einen DSL Zugang und könnte die Sachen herunterladen und mir dann auf CD brennen. Er benutzt Windows XP Professional. Geht das? Wo kann man die Sachen herunterladen machen?

Vielen Dank!

Manche Computerzeitschriften haben ab und zu Windows Updates und die Servicepacks auf ihren Heft-Cd´s.
Ob es billiger ist so eins zu kaufen, weiss ich nicht, aber ne Möglichkeit wär´s.
Mit dem runterladen und auf CD brennen könnte schwierig werden, da die Updates per Windows Update direkt auf dem System installiert werden.

Da ich bei diversen Neuinstallationen bei Bekannten auch immer vor dem Problem stehe, die Sicherheitslöcher fixen zu müssen, bevor ich das erste mal ins Netz gehe, hier ein Tipp:

Gehe auf die MS Download-Seite und suche bei den Prodokt-Downloads nach WindowsXP (in der DropDown-Box einstellen, dann auf GO). Hier kannst du dir dann alle WinXP-Patches runterladen (es empfiehlt sich das aktuelle ServicePack bzw. die danach erschienenen Patches, Erscheinungsdatum beachten). Dass alles auf eine CD und du hast eine Rundum-Sorglos-Installhilfe-CD.

Der Doc!

Hallo,

es gibt da sogenannte inoffizelle Updatepackte.

Habe meins von Winfuture.de runtergeladen.

Sind alle aktuelle patchs enthalten.

Winzige Bedingung ist das du schon SP1 drauf hast.

Das kann man runterladen, brennen und dann bei dir installieren.

Gruß

Nightcrawler

Neue Beiträge

Zurück